Neuer Babykurs ab Oktober 2018

Im Oktober startet der nächste Kurs:

Babys in Bewegung

Dienstag ab 09. Oktober 2018

Ort: Riedsporthalle Ichenheim (Spiegelsaal)

Dauer: 8 Kurseinheiten á 75 Min.

Kurszeiten: 09:00 - 10.15 Uhr

Straßenfest 2018 - DANKE

Das Straßenfest 2018 war auch dieses Jahr für Ichenheim und allen Besuchern aus nah und fern ein sehr schönes Fest. Sowohl am Samstagabend als auch am Sonntagmittag hatten wir Glück mit dem Wetter und es war noch bis in den frühen Abend angenehm warm.

.

Der Erfolg stützt sich wie jedes Jahr auf den unermüdlichen Einsatz seiner vielen Helfer.

Allen Helferinnen und Helfern die bei der Vorbereitung, dem Auf- und Abbau der Laube und der Durchführung des Straßenfestes mitgeholfen haben ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung. Allen die für die Organisation und Planung verantwortlich waren mein Glückwunsch für das gute Gelingen und ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz.

Ein herzliches Dankeschön auch den vielen Gästen die unsere Festlaube besucht und unsere Angebote angenommen haben.

Roland Seebacher

1. Vorsitzender Turnverein Ichenheim

Straßenfest 2018

Liebe Mitglieder, liebe Straßenfest-Besucher,

der Turnverein lädt recht herzlich in seine Bude am Straßenfest ein. Unser Essensangebot:

• Badisches Dreierlei (Wurstsalat, Brägele, Bibiliskäs)
  • Veggie Döner
  • Waffeln und Pommes

Auch dieses Jahr wird es wieder unsere Außenbar mit Sommergetränken geben.

Ab 21 Uhr beginnt unsere DJ-Party in der Cocktailbar.

Der Turnverein freut sich auf euren Besuch!

FitIn 2018

Du willst das Jahr 2018 sportlich beenden, deinen Körper straffen und formen, oder Dich fit machen und halten?Dann bist Du hier genau richtig!

Von Bauch-Beine-Po bis hin zum High-Intensity-Interval Training (HIIT) ist für jeden was dabei, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi.

Die Kurse spezialisieren sich hauptsächlich auf Kraft- / Intervall- / und Herz-Kreislauf-Training, sodass Dein Körper bestmöglich in die Kalorien-/ und Fettverbrennung gelangen kann und Du schnellstmöglich Deine Ziele erreichen kannst!

Vinyasa Yoga

Neues Yoga Special ab September

Vinyasa Yoga ist ein moderner Yogastil aus dem Hatha Yoga – kraftvoll und dynamisch.

Die Körperübungen (Asanas) gehen fließend ineinander über, der Atem fließt synchron mit der Bewegung. Es entsteht ein kreativer Bewegungsablauf der unsere Muskulatur kräftigt und dehnt und gleichzeitig unsere Balance und Konzentration stärkt. Mit anschließender Tiefenentspannung kommen Körper und Geist zur Ruhe, Zufriedenheit und Entspannung stellen sich ein.

Geeignet für alle, die bereits Yogaerfahrung mitbringen, die Spaß an der Bewegung und der Herausforderung haben.

Starte mit Yoga in den Tag

Sorgfältig aufeinander abgestimmte Körper-und Atemübungen sowie Konzentrations- und Entspannungsübungen wirken sich positiv auf Dein Körperbewusstsein aus und lassen Dich kraftvoll in den Tag starten.

Durch die Körperübungen wird die Muskulatur gekräftigt und gedehnt, Kräftigung spezieller Muskelgruppen hilft bei Rückenschmerzen und fördert die Beweglichkeit. Regelmäßig praktiziert, kann dieser ganzheitliche Ansatz die Konzentrationsfähigkeit und innere Ausgeglichenheit fördern.

Das regelmäßige morgendliche Training bringt den Kreislauf in Schwung und lässt Dich mit Energie und einem Lächeln im Gesicht Deinen Tag meistern.

Dieser Kurs ist geeignet Anfänger, Wiedereinsteiger sowie geübte Teilnehmer.

Sportgala 2018

Unter dem Motto „Dynamik. Vielfalt. Gemeinschaft.“ präsentierte sich der Turnverein Ichenheim am 21. Juli mit einem abwechslungsreichen Programm.

Vor vollbesetzter Halle zeigten die Akteure unter Moderation von Stefanie Häs und Manfred Schäfer, ein facettenreiches und unterhaltsames Programm.

KURSANGEBOT Herbst 2018

Unser Kursangebot für den Herbst 2018 ist draußen. Sichern Sie sich gleich Ihren Platz in unseren Kursen.

Jetzt informieren

Mission Titelverteidigung gelungen – Pokal bleibt in Ichenheim

Die Trampolin Mannschaft des TV Ichenheim hat am vergangenen Samstag die Mission Titelverteidigung erfolgreich absolviert.

Von Anfang an zeigten die Athleten Estefania Koch, Jana Maier, Bente Zanger, Julian Osswald, Arved Beiser, Leon Sexauer, Pauline Ihme, Indira Häußermann und Marie Rosewich die klare Berufung den Wanderpokal hier in eigener Halle nicht aus der Hand zu geben und präsentierten den Zuschauern und dem Kampfgericht souveräne Übungen.

Sommerfest 2018

Neue Mitspieler im Badminton gesucht!

Die Badmintongruppe Dundenheim sucht neue Mitspieler, Fortgeschrittene oder auch Anfänger, die wir gerne unterstützen.

Gespielt wird ohne Wettkampf aber mit der Ambition sich zu Bewegen.

Neue badmintoninteressierte Mitglieder, Normalos, Exoten, Individualisten, Mann oder Frau jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen und können direkt im laufenden Trainingsbetrieb mit einsteigen.

Wenn ihr also Lust auf spannende Ballwechsel in einem freundlichen und geselligen Umfeld habt, meldet euch bei: Bernd Baas, Telefon: 07807/958302

Oder kommt einfach vorbei:

Wir treffen uns immer montags um 19:00 Uhr in der Dundenheimer Lindenfeldhalle.

Sportgala 2018

In diesem Jahr wird es wieder eine Sportgala geben.

Unter dem Motto: „Dynamik – Vielfalt – Gemeinschaft“ wird sich der TV Ichenheim am Samstag, 21.7.2018 mit einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm in der Riedsporthalle präsentieren.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Volksbank Lahr, Filiale Ichenheim,

für Erwachsene: 7 € und Jugendliche (7-18 Jahre): 5 €

und an der Abendkasse für Erwachsene: 9 € und Jugendliche (7-18 Jahre): 5 €.

Die Proben haben bereits begonnen und wir freuen uns schon jetzt auf viele Besucher!

Neugründung Volleyball

Finale der Badischen Schülerliga im Trampolinturnen in Ichenheim

Medaillen im Gepäck - Trampolinturnen

Ein Titel und insgesamt 6 Medaillen für den TV Ichenheim

Hemsbach war der Austragungsort der Baden-Württembergischen Einzel- und Synchronmeisterschaften im Trampolinturnen im Rahmen des Landesturnfestes in Weinheim.

Landesturnfestsieg für Rebecca Maurer

Beim Landesturnfest in Weinheim vom 30.05.2018 bis 03.06.2018 holte sich Rebecca Maurer bei den Baden Württembergischen Landesbestenwettkämpfen  Frauen 18-29 LK4 souverän den 1.Platz.

Turnen weiblich - 89. Riedturnfest

Am Samstag, 19. Mai 2018 fand das 8. Riedturnfest in Altenheim statt. Insgesamt 18 Mädchen gingen gingen für den TV Ichenheim an den Start.

Beim Wettkampf P2 erturnte sich Lenja Joggerst einen tollen 3. Platz.

Ebenfalls den 3. Platz erreichte Theresa Kettering im Wettkampf P2/P3. In diesem Wettkampf kamen außerdem Leonie Kruch auf den 6. Platz, Leni Winkler auf den 9. Platz und Fiona Mild bei ihrem ersten Wettkampf auf den 10. Platz.

Luisa Lauer, Bayan Alboush und Luisa Wagner sicherten sich im Wettkampf P3-P5 die Plätze 6, 7 und 9.

Riedturnfest - Turnen männlich

19 TVI Jungs mit am Start / Tolle Erfahrung und glückliche Gesichter in Altenheim

Am 19. Mai jährte sich das Riedturnfest bereits zum 89. Mal. Das ist fast 22-mal so viel, wie der jüngste Athlet des Tages (Jacob Henselmann vom TVI), der sich bei seinem ersten Wettkampf seiner Turnerkarriere gleich eine Goldmedaille fuchste.

Mit der Pilatesrolle die Faszien trainieren

Am 8. Juni startet der nächste Faszienkurs mit der Pilatesrolle mit Christiane Lukas.

Vinyasa Yoga

Sommerworkshop im Juni

Dankeschön - 16. Walking-Benefiz-Lauf

Am 12.05.2018 fand das 16. Walking/Nordic-Walking/Jogging-Treffen in Ichenheim statt, das von Läufern und Gönner in diesem sehr gut besucht war.

Um 14:00 Uhr konnte Roland Seebacher, der 1. Vorsitzende des TV Ichenheim, bei schönstem Laufwetter 180 Sportler vor der Langenrothalle begrüßen.

Schon zum 16. Mal hatte die Walking Gruppe in diesem Jahr eingeladen.

16. Walking-/Nordic-Walking-/Jogging-Treffen

16 x laufen – 16 x spenden = 16 x helfen

Der Turnverein Ichenheim 1911 e.V. veranstaltet am Samstag, 12. Mai 2018 um 14:00 Uhr sein:

16. Walking-/Nordic Walking-/Jogging-Treffen.

Hierzu möchten wir Euch recht herzlich einladen.

Ortenauer Einzelmeisterschaften 2018 - Turnen männlich

Jungs holen Medaillensatz nach Ichenheim / Zwei Meister wohnen im Ried

Am Samstag, den 21.04.2018, kämpften in zwölf Wettkampfklassen über 80 Turner aus insgesamt neun Ortenauer Vereinen um den Titel „Ortenauer Turnmeister 2018“. Ausrichter der Ortenauer Einzelmeisterschaften war der TuS Oppenau in der Günter-Bimmerle Halle.

Nicht vergessen: Termin Mitgliederversammlung 2018

Termin vormerken: Mitgliederversammlung am 22. Juni 2018

Am Freitag, den 22.06.2018 um 19.00 Uhr, findet die diesjährige Mitgliederversammlung des TV Ichenheim 1911 e.V. im Foyer der Langenrothalle in Ichenheim statt. Zu dieser Versammlung sind alle Ehrenmitglieder, aktiven und passiven Mitglieder, sowie alle Freunde und Gönner des TV Ichenheim recht herzlich eingeladen.

Nähere Informationen zur Mitgliederversammlung inklusive der Tagesordnung werden frühzeitig über das Amtsblatt und hier auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Yoga für einen guten Start in den Tag

Dieser Kurs ist geeignet Anfänger, Wiedereinsteiger sowie geübte Teilnehmer.

Ichenheim ist Landessieger / Grundschule gewinnt gegen Gymnasien - Turnen männlich

Sensationssieg für die Ichenheimer Grundschule (GSI): Beim Landesfinale von „Jugend Trainiert für Olympia“ (JTFO) ist die GSI mit den Turnern des TV Ichenheim Ilja Kruch, Micha Belsch, John-Ryan Thumm, Calvin Buss und Elias Reichenbach beim Landesfinale in schuloffenen Wettkampf überraschend Landessieger geworden.

Kunstturnen Landesliga Männer

Rastatter TV und WKG Schwarzwald-Baar letzte Gegner

Das Ziel vom Ligabeginn ist erreicht: Der Ligaerhalt nach dem letztjährigen Aufstieg aus der Bezirksliga in die Landesliga sollte sicher sein. Das war der Tenor nach dem vorletzten Vorrundenwettkampf am 10. März in Rastatt. Aber von vorne:

Die „Mit-Aufsteiger“ aus der vergangenen Saison vom Rastatter TV waren ebenfalls bestens Vorbereitet ihren Ligaerhalt zu sichern. An den ersten beiden Geräten gelang dies den Gastgebern dank Fehler der Kampfrichter auch ziemlich gut. Nach dem zweiten Gerät lagen sie mit 0,90 Punkten in Führung. Spitzenergebnis dann nach den Ringen und vor der Pause: Mit 123,15 Punkte lagen beide Teams gleich auf. Sprung und Barren liefen ähnlich. Vor dem Reck stand es 210,35 zu 209,10 zu Gunsten unseres Kontos. Reck sollte also die Entscheidung bringen. Mit 10 Punkten Vorsprung ist dies auch problemlos gelungen und bringt die nächsten zwei Siegpunkte ein. Mit dem zweitbesten Ergebnis von 241,15 Punkten konnte der Sieg ins Ried geholt werden.

Ichenheimer Landesligamannschaft bei zweitem Vorrundenwettkampf Platz 1

v.l Annika Drescher, Leoni Ness, Paula Hildenbrand, Julia Ziser, Goneta Dervisholli und Jennifer Illenseer (Foto: Rudolf)

Nicht mit einem Sieg gerechnet haben am letzten Sonntag die Ichenheimer Landesligaturnerinnen in Pforzheim. Eine nur mäßige Leistung mit einigen Stürzen an Stufenbarren und Balken führte am Ende zum Sieg gegen den TV Waldhof, Bötzingen und Freiburg Herdern. Überrascht waren die Ichenheimer Turnerinnen Leoni Ness, Jennifer Illenseer, Annika Drescher, Julia Ziser, Goneta Dervisholli und Paula Hildenbrand über den Sieg beim zweiten Vorrundenwettkampf der badischen Kunstturnlandesliga.

Badischen Bestenwettkämpfen und den Badischen Einzelmeisterschaften 2018 im Trampolinturnen

Der TV-Ichenheim präsentierte sich bei den Badischen Bestenwettkämpfen und den Badischen Einzelmeisterschaften 2018 in Gernsbach im Murgtal medaillenstark.

Knapp 80 Teilnehmer aus 9 badischen Vereinen bestritten die höchsten Titelkämpfe auf Landesebene.  Dem TV Ichenheim, als Stützpunkt Süd des Badischen Turnerbundes, gehörten 4 Titel und insgesamt 10 Medaillen.

Neuer Zumbakurs ab April

Ab Dienstag, 17.04.2018 beginnt der nächste Zumba-Kurs mit Katrin Altmann.

Bundeskadertest in Kienbaum - Turnen männlich

Mein Name ist Elias Reichenbach. Ich wohne in Ichenheim und bin 8 Jahre alt. Meine Leidenschaft ist das Turnen. Am Donnerstag, 01.03.2018 durfte ich für drei Tag zum Bundeskadertest nach Kienbaum reisen – erstmalig in der Vereinsgeschichte wurde mir gesagt.

Kunstturnen Landesliga Männer KW3

Heimsieg nach Turn-Krimi gegen Söllingen / Grippewelle fast überstanden

Nach dem sehr holprigen Start in der Landesliga wegen krankheitsbedingten Ausfällen bei den ersten zwei Wettkämpfen, startet die WKG Hofweier-Ichenheim im dritten Wettkampf wieder in fast voller Mannschaftsstärke. Zehn Athleten zählt jedes Team, wenn genug Turner am Wettkampftag anwesend sind. So war es in der dritten Wettkampfwoche am vergangenen Sonntag, 4. März für unsere Turngemeinschaft endlich der Fall: Fast alle waren am Start und halbwegs fit.

Neuer Babykurs ab April 2018

Im April startet der nächste Kurs:

Babys in Bewegung

Dienstag bzw. Mittwoch ab April

Ort: Riedsporthalle Ichenheim (Spiegelsaal)

Dauer: 8 Kurseinheiten á 90 Min.

Kurszeiten: vormittags - werden abhängig der Anmeldungen individuell geplant.

Termin Mitgliederversammlung 2018

Termin vormerken: Mitgliederversammlung am 22. Juni 2018

3 Mal Gold und einmal Silber für den TV Ichenheim

Am vergangenen Samstag, den 24.02.2018, nahmen vier Mannschaften der Leistungsriege bei den Turnerjugend Bestenkämpfen in Ichenheim teil.

Im ersten Durchgang starteten gleich zwei Mannschaften. In der Gauklasse E turnten Lenja Joggerst, Lisa Ehinger, Ronja Wurth, Theresa Kettering die Übungen P2-P3 und erreichten den 2. Platz. Somit konnten sie sich eine Silbermedaille sichern.

Bestenkämpfe 2018 Jungs

2 Teams – 2x Gold – 2x Qualifikation

Am vergangenen Samstag, 24. Februar 2018 war die Riedsporthalle fest in Sportlerhand: Insgesamt 350 Turnerinnen und Turner zeigten beim Gauentscheid der alljährlichen Wettkampfreihe „Bestenkämpfe 2018“ das je nach Altersklasse bis in die dritte Qualifikationsrunde zum Landesfinale führt, den Kampfrichtern und Zuschauern ihr Können. Acht der Teilnehmer trugen die Farben des TVI.

Bestenkämpfe 2018 ein voller Erfolg

Hinter uns liegt ein großes Turnevent mit über 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der ganzen Ortenau. Kinder und Jugendliche aus 71 Teams kamen voll auf ihre Kosten und turnten um die begehrten Podestplätze.

Hinter einem solch großen Event stecken immer - mehr oder weniger gut sichtbar - einige fleißige Helferinnen und Helfer.

Dank dieser Bereitschaft ist es dem Turnverein möglich ein solch schönes Event durch zu führen. Und: Je mehr mit anpacken, desto einfacher wird es für alle!

Wir hoffen, dass auch in Zukunft diese Bereitschaft vorhanden ist und wir weitere tolle Events durchführen können:

Für unsere Turnkinder - für unseren Turnverein - für unsere Turngemeinschaft!

Bedanken dürfen wir uns bei allen, die mit angepackt und zum Gelingen dieses Events beigetragen haben:

-       Hans-Dieter Bläsi für die Bereitstellung des großen Anhängers

-       Hausmeister Tscherter

-       den Kuchenbäcker/-innen

-       den Salatspender/-innen

-       dem Personal hinter den Theken

-       dem Gerätekommando

-       dem Auf- und Abbauteam

-       und allen Besuchern, die mit viel Applaus die Athleten unterstützt hat

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung in Ichenheim!

Orga-Team „Bestenkämpfe 2018“

Romina und Pascal

Kunstturnen Landesliga Männer

Vereinte Kräfte ab 2018 / Holpriger Ligastart geschafft

Mit vereinten Kräften treten ab der Ligasaison 2018 die Turner aus Ichenheim und Hofweier unter gemeinsamer Flagge der „Wettkampfgemeinschaft (WKG) Hofweier-Ichenheim“ in der Landesliga des Badischen Turnerbundes auf. Dieser Schritt wurde notwendig, um fehlenden Hallenkapazitäten für Trainingseinheiten entgegen zu wirken und bei Personalengpässen an Wettkämpfen die in Zukunft erfahrungsgemäß durch Studium und Abitur auftreten besser kompensieren können.

Einladung zu den TUJU-Bestenwettkämpfen

Am kommenden Samstag 24.02.18 kämpfen 71 Turnmannschaften im Gauentscheid der TUJU Bestenwettkämpfen in Ichenheim um einen Treppchenplatz. Die Turnerjugend-Bestenkämpfe im Gerätturnen sind eine Wettkampfreihe für Nachwuchsteams, bei der jedes Frühjahr mehrere hundert Kinder und Jugendliche von den Gau- über die Bezirksentscheide bis hin zum badischen Landesfinale an die Geräte gehen. Geturnt wird in Mädchen- und Jungenmannschaften nach den Pflicht-Übungen des Deutschen Turner-Bundes.

Es werden circa 350 Turner und Turnerinnen in drei Durchgängen in der Riedsporthalle an die Geräte gehen. Wir selbst sind mit insgesamt 8 Teams ebenfalls dabei.

Wer Lust hat, sich das Turnevent anzusehen ist herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Zeitplan:

1. Durchgang Wettkampfbeginn 9:00

2. Durchgang Wettkampfbeginn 12:30 Uhr

3. Durchgang Wettkampfbeginn 16:15 Uhr.

Gelungener Start in der Kunstturn - Landesliga

Starke Leistungen der Turnerinnen des TV Ichenheim, Drescher in der Einzelwertung vorne

Erleichterung zeigte sich gleich beim ersten Landesligawettkampf der Badischen Kunstturn-Landesliga. Der TV Ichenheim zeigte sich von seiner besten Seite und stellte sich nach dem ersten Wettkampfwochenende mit knappem Rückstand auf Platz 2. Am vergangenen Samstag, den 3.02.2018 wurde der erste Landesligawettkampf der Vorrunde in der heimischen Riedsporthalle in Ichenheim ausgetragen.

Yoga zur Rückbildung

Zeit für Dich

Gönne dir nach den Strapazen der Geburt und den Aufregungen der ersten Zeit auch mal wieder Zeit für dich! Beim Yoga für die Rückbildung liegt der Schwerpunkt darauf, den Körper nach Schwangerschaft und Geburt sanft zu stärken.

Dieser Yoga-Kurs richtet sich an Mütter, deren Kinder bereits 2 Monate alt sind.

Landesliga Heimwettkampf

Am Samstag, den 3. Februar 2018 wird in der Riedsporthalle in Ichenheim der erste Vorrundenwettkampf der Ichenheimer Landesligaturnerinnen gegen den TV Freiburg-Herdern - TV Schiltach – StTV Singen ausgetragen.

In der Mannschaft turnen: Leoni Ness, Jennifer Illenseer, Annika Drescher, Goneta Dervisholli, Julia Ziser und Paula Hildenbrand.

Einturnen beginnt um 11 Uhr

Wettkampfbeginn ist um 12 Uhr.

Es gibt Kaffee und Kuchen.

Wir laden alle, die sich für den Turnsport begeistern herzlich ein und freuen uns auf heimisches Publikum!

FIT in 2018

Du willst deinen Winterspeck loswerden, Deine Vorsätze für 2018 in die Realität umsetzten, Deinen Körper straffen oder einfach Fit in das Jahr 2018 starten?

Dann bist DU hier genau richtig!

Von Bauch-Beine-Po bis hin zum High Intensity Interval Training (HIIT) ist für jeden was dabei, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi.

Die Kurse spezialisieren sich hauptsächlich auf Kraft-/Intervall-/ und Herz-Kreislauf-Training, sodass Dein Körper bestmöglich in die Kalorien-/ und Fettverbrennung gelangen kann und Du schnellstmöglich Deine Ziele erreichen kannst!

>> Jetzt informieren und anmelden

NIKOLAUSFEIER 2017 - VIELEN DANK!

Am vergangenen Samstag konnten wir gemeinsam wieder eine tolle Nikolausfeier zelebrieren. Hinter dieser dreistündigen Feier steckt oft mehr als man denkt. Besonders die große Anzahl an Helfern wird oft unterschätzt. Alle die mit angepackt haben namentlich hier zu nennen, würde den Rahmen sprengen.

mehr lesen 0 Kommentare

KURSANGEBOT ab Januar 2018

Unser Kursangebot für das Frühjahr 2018 ist draußen. Sichern Sie sich gleich Ihren Platz in unseren Kursen.

Jetzt informieren

Ortenauer Turnliga KW 48 - Turnen männlich

Doppeltitel geht nach Ichenheim / Jüngstes F-Team gewinnt unerwartet das Finale / Junioren holen zweiten Titel

Am Samstag, 25. November 2017 fand das große Finale der Ortenauer Turnliga in der Kreissporthalle in Kehl statt. Insgesamt traten 158 Turner aus 11 Vereinen in 28 Teams an. Mit 24 Turnern in 4 Mannschaften und einer Turngemeinschaft  zusammen mit Hofweier stellte der TVI fast jeden sechsten Athleten der Liga. Zeitgleich turnten auch die Turnerinnen ihr Finale. Ein tolles Turn-Spektakel für die über 500 Zuschauer.

Volleyball-Mixed

Am Sonntag, 03.12.2017 um 11.00 Uhr findet unser nächstes Heimspiel in der Riedsporthalle statt. An diesem wichtigen Spieltag treffen die ersten drei Plätze in der Tabelle aufeinander. Da die Volleyballer des TV Ichenheim die Tabellenführung verteidigen wollen, ist mit spannenden Spielen zu rechnen.

Zur Verstärkung unserer Mannschaft freuen wir uns auch immer, wenn neue Sportlerinnen und Sportler am Montag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in die Riedsporthalle kommen und mittrainieren. Wir sind eine alters- und leistungsgemischte Gruppe mit viel Spaß´am Volleyballspiel. Komm doch einfach mal durch.

Ortenauer Turnliga KW 46 - Turnen männlich

Vorrunde mit 9 Siegen abgeschlossen / großes Finale am 25.11. in Kehl

Am Dienstag, 14. November hatte die Jugend F die Gäste aus Altenheim zu Besuch in Ichenheim. Die letzte Vorrundenbegegnung der jüngsten Turner des TVI konnte die erste Mannschaft mit 159,40 Punkten knapp vor den Gästen gewinnen.

Ortenauer Turnliga KW 45 - Turnen männlich

Jugend F1 nach vorletzte Vorrundenwoche auf Rang 2

Am Montag, 06. November hatte die Jugend E die Gäste der TG Hanauerland zu Besuch in Ichenheim. Dass die Kehler nicht nur besuchen, sondern auch gewinnen wollten, wurde der Ichenheimer Trio schnell klar. Am Ende gewannen die favorisierten Gäste mit 246 Punkten, vor dem zweiten Team der TGH. Rang drei ging an die dennoch motivierte Ichenheimer Mannschaft rund um "Mannschaftskapitän" Tim Zimmer, der erneut sehr gute Leistungen zeigte und aufs Treppchen der besten Einzelturner durfte.

Mission Titelverteidigung erfolgreich

Die Trampolin- Mannschaft des TV Ichenheim hat am vergangenen Samstag die Mission Titelverteidigung erfolgreich absolviert.

Bente Zanger, Chiara Heuberger, Indira Häußermann, Marie Rosewich, Arved Beiser, Leon Sexauer, Onja Busam und Tamara Heilmann zeigten in Ihren Übungen von Anfang an, dass sie absolut nicht gewillt sind den Wanderpokal hier und heute in eigener Halle aus der Hand zu geben und präsentierten den Zuschauern und dem Kampfgericht geniale und souveräne Übungen.