Faustball – Wir suchen Verstärkung!

Faustball, nie gehört?!? Das macht gar nichts! Faustball ist schnell zu lernen und attraktiv und interessant zu spielen. Wir, zwischen 8 und 12 aktive Faustballer verschiedenen Alters, treffen uns jeden Montagabend von 20 bis 22 Uhr im Winter in der Riedsporthalle und im Sommer auf dem Rasenplatz vor der Halle und freuen uns über neue Mitspieler. Beim Faustball treten zwei Mannschaften auf zwei Halbfeldern gegeneinander an. Sie spielen den Ball, ähnlich wie beim Volleyball, mit dem Arm oder der Faust über eine Leine in der Mitte – möglichst unerreichbar für den Gegner! Neugierig geworden? Einfach vorbeikommen und mitspielen – wir freuen uns über alle, die Lust haben, aktiv Faustball zu spielen!

Unsere Trainingsorte: Riedsporthalle

Trainer und Ansprechpartner:

Markus Stocker

E-Mail: katma.stocker@t-online.de

Landesliga Heimwettkampf

Diesen Sonntag den 10. Februar wird in der Langenrothalle in Ichenheim der erste Vorrundenwettkampf der Landesligaturnerinnen gegen den TV Freiburg-Herdern, die Freiburger Turnerschaft und die AG Unteres Hanauerland ausgetragen

In der Mannschaft turnen: Leoni Ness, Jennifer Illenseer, Annika Drescher, Goneta Dervisholli, Julia Ziser und Paula Hildenbrand. Mara Wollenbär wird als Hochturnerin bei diesem Wettkampf unterstützen.

Einturnen beginnt um 11 Uhr

Wettkampfbeginn ist um 12 Uhr.

Es gibt Kaffee und Kuchen.

Wir laden alle, die sich für den Turnsport begeistern herzlich ein und freuen uns auf heimisches Publikum!

Jumping Fitness geht in die zweite Runde

Ab dem 07. März geht's weiter mit der nächsten Runde "Jumping Fitness"

Teminankündigung: Mitgliederversammlung 2019

TERMIN VORMERKEN: Mitgliederversammlung am 5. April 2019

Am Freitag, den 05.04.2019 um 19.00 Uhr, findet die diesjährige Mitgliederversammlung des TV Ichenheim 1911 e.V. im Foyer der Langenrothalle in Ichenheim statt. Zu dieser Versammlung sind alle Ehrenmitglieder, aktiven und passiven Mitglieder, sowie alle Freunde und Gönner des TV Ichenheim recht herzlich eingeladen.

Nähere Informationen zur Mitgliederversammlung inklusive der Tagesordnung werden frühzeitig bekannt gegeben.

Altpapiersammlung in Ichenheim

Am 26. Januar 2019 sammeln wir in Ichenheim Altpapier. Wir bitten die Ichenheimer Haushalte das gebündelte oder in Kartons gesammelte Papier ab 8:30 Uhr am Straßenrand abzustellen.

Sollte bis 14:00 Uhr ihr Papier nicht abgeholt worden sein, bitten wir um Entschuldigung. Sie können uns das gerne per Mail mitteilen, dann holen wir es im Laufe der Folgewoche ab.

Haben Sie gewerblich zu viele alte Kataloge oder Prospekte und benötigen den Platz dringend, dann holen wir auch schon vor dem eigentlichen Sammeltermin das Papier ab und lagern es bei uns zwischen. Einfach schreiben an oben genannte Mailadresse. Schon jetzt bedanken wir uns für Ihre Unterstützung!

Die Jugend des Turnvereins