Bodystyling

Wir sind eine aktive Frauengruppe von ca. 30 Teilnehmerinnen im Alter von 35 bis 55 Jahren.

Durschnittlich trainieren jede Woche 15 - 20 Frauen von 9.30 - 11.00 Uhr im Spiegelsaal der Riedhalle.

Unser Schwerpunkt liegt auf einem gesundheitsorientierten Ganzkörpertraining.

U.a. Herzkreislauftraining durch Aerobic, Step-Aerobic und Trilo-Chi sowie Figurtraining mit und ohne Handgeräte.

Auch Streching und Entspannungsformen kommen bei uns nicht zu kurz.

Kleinkinder dürfen mitgebracht werden.

Übungsleiterin: Birgit Kaufmann

Bodystyling

Flexi-Cardio

Immer montags 19.00 - 20.00 Uhr in der Riedsporthale Teil1.

Flexi-Cardio Gruppe

Fit & Fun

Montags von 20.30 bis 22.00 Uhr.

Mit Spaß und Freude an der BEWEGUNG trainieren - hinterher abschalten und entspannen - so wollen wir unserem Körper etwas Gutes tun - ein besseres Körpergefühl erlangen.

Die wechselnden Trainingssequenzen beinhalten zum Beispiel:

Aerobic, Step Aerobic, Tai-Bo

Kondition und Koordination werden verbessert, das Herzkreislauf-System gestärkt.

Ganzkörpergymnastik, Bauch-Beine-Po, Work-Out«s mit Hanteln, Therabändern und Gewichtsmanschetten

Die Muskulatur wird gekräftigt, der Körper gestrafft, die Haltung verbessert.

Cool down mit Dehn- und Atemübungen

Die Beweglichkeit wird gefördert, Körper und Geist werden entspannt.

90 Minuten BEWEGUNG mit Power und Fun.

Ein- und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Einfach mal vorbeikommen und mitmachen.

Wir freuen uns.

Fit & Fun Gruppe

Fitnessgruppe

Seit zehn Jahren trainieren wir, immer mit flotter Musik, und offen für alles neue, was der Fitness- und Gesundheitssport so bietet.

Mit Aerobic; Step-Aerobic; Tae-Bo; Flexi-Bar; Dance-Aerobic und Latino werden Koordination und Kondition trainiert. Muskelkrätigung und Straffung durch ein sehr variantenreiches Muskelausdauerprogramm, bei dem unterschiedliche Handgeräte zum Einsatz kommen. Stretching und Entspannung runden die Stunde ab.

Auch das gesellige Beisammensein kommt bei uns nicht zu kurz. Gemeinsame Radtouren, Besuche im Thermalbad oder mal ein schönes Wellness-Wochenende sorgen für Abwechslung in unserem Alltag.

Neue Teilnehmer sind immer herzlich willkommen.

Fitnessgruppe

Jazz

«Tanzen ist wie Träumen, nur mit den Beinen»

Immer wieder neue und anspruchsvolle Choreographien fordern und fördern Körper und Geist. Getanzt auf ansprechende Musik macht das Ganze großen Spaß, bringt Entspannung und Zufriedenheit.

Außer dem Tanzen wird bei uns nach physiotherapeutischen Gesichtspunkten gedehnt, gekräftigt und das Körpergefühl geschult.

Unsere Gruppe besteht aus Frauen zwischen 35 und 50 Jahren. Manche sind schon lange dabei, aber wir freuen uns immer auf neue Gesichter, mit und ohne Tanzerfahrung. Einmal pro Jahr präsentieren wir unser Können auf vereinsinternen Veranstaltungen wie Jahresfeier oder Sportgala.

Weitere Aktivitäten bei denen es immer viel zu lachen gibt sind unsere Weihnachtsfeier und unser alljährlicher Aktiv-Event wie z.B. Bootfahren, Klettern, Wandern.Einige von uns sind auch jedes Jahr bei der Ichener- Fasent aktiv, mit originellem Kostüm beim Umzug und Eiersammeln.

Trainiert wird Dienstags von 20-22 Uhr im Spiegelsaal der Riedhalle.

Übunsleiter:

Ellen Vetter, Tanz (Jazz und Modern Dance)

Christina Zeller, Gymnastik (Physiotherapeutin)

Annette Fischer, Gymnastik (Physiotherapeutin)

Jazztanz-Gruppe

Step-Aerobic

Bei uns (lauter Mädels im besten Alter) steht der Spaß im Mittelpunkt.

Wir beginnen mit einem Aerobic Warm- up um anschließend flotte Kombinationen am Step zu erarbeiten und durch Wiederholungen einzuüben und zu festigen. Abgerundet wird das Ganze mit Lockerungs- und Dehnungsübungen. Für Körper und Geist ist immer was dabei.

Wir freuen uns über jeden, « Der uns ausprobiert».

Step-Aerobic

Feel well

Feel well - fühl dich wohl

Mittwochs von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr

90 Minuten für Körper, Geist und Seele.

Wieder Freude an Bewegung

Die Hälfte unserer Gruppe sind Männer die zu ihrem beruflichen Alltag hier einen Ausgleich finden. «Die Entdeckung der Langsamkeit», kräftigt nicht nur unsere Muskeln, sondern stärkt auch unseren Geist und bringt uns so mehr Beweglichkeit.

Fließende Bewegungen aus dem Qi Gong und Atem Übungen um bei Dir und in dieser Stunde anzukommen.Übungen zur Körperwahrnehmung sowie Kräftigung der Rumpfmuskulatur ( Wirbelsäulengymnastik) mit verschiedene handlichen Dingen wie Stäbe, schüttel Geräte, Tennisbällen und so weiter, sorgen hier für Abwechslung. Auch für die Balance fällt uns so manches ein.

Am Ende der Stunde genießen alle das Entspannen. Von Fantasiereise über Progressive Muskelentspannung, Stretching und mehr, ist für alle etwas dabei.

Beginne mit etwas Neuem?

Beginne mal etwas anderes?

Beginne einfach so, aus Interesse?

- TU ES -

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Feel well Gruppe

Showtanzgruppe

Einmal in der Woche treffen wir uns, um zu den verschiedensten Musikrichtungen zu tanzen. Dabei haben wir immer sehr viel Spass!

Wir freuen uns auf neue Teilnehmer.

Showtanzgruppe