Allgemeines Turnen

Auf spielerische Weise machen Mädchen erste Erfahrungen an den Turngeräten und lernen die Grundelemente.

Aufbauriege Mädchen

Gerätturnen Mädchen, das einmal in der Woche stattfindet. Hier gibt es auch die Möglichkeit, an Wettkämpfen teilzunehmen.

Leistungsriegen

Leistungsorientiertes Gerät- und Kunstturnen, das mehrmals in der Woche stattfindet.

Aktuelles Turnen Weiblich

Charlotte Knab wird Vize Deutsche-Seniorenmeisterin

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Troisdorf (Nordrhein-Westfalen) maßen sich am 9. und 10. Oktober 2021 viele Turnerinnen und Turner ab 30 Jahren in den verschiedenen Turn-Disziplinen. An den deutschen Meisterschaften können pro Landesturnverband jeweils max. 2 Turnerinnen und Turner teilnehmen. Charlotte qualifizierte sich Mitte September bei den in Istein ausgetragenen badischen Meisterschaften mit dem zweiten Platz in der Klasse W30-34 – Kür LK3.

In Troisdorf zeigte Charlotte an allen 4 Geräten (Stufenbarren, Boden, Schwebebalken, Sprung), dass sie trotz corona-bedingter Trainingspause super in Form ist. Mit der Höchstwertung am Sprung, sowie Top-Wertungen an den anderen Geräten konnte sie die Konkurrenz auf Distanz halten. 2 Punkte hinter der Verbandskollegin Simone Meinzer (TG Neureut) und 0,80 Punkte Vorsprung auf Platz drei (Karen Hoffmann, TV Markkleeberg e. V. ) sprechen für eine geniale Leistung auf höchstem Niveau.

Gratulation zu der tollen Leistung!

Alle Berichte zu unserem Turnen weiblich findet Ihr hier.