TURNEN

Auf spielerische Weise machen Mädchen erste Erfahrungen an den Turngeräten und lernen die Grundelemente.

TURNEN Leistungsriegen

Leistungsorientiertes Gerät- und Kunstturnen, das mehrmals in der Woche stattfindet.



Aktuelles Turnen Weiblich

7 Medaillen bei den Ortenauer Einzelmeisterschaften

Tina Ehinger wird Ortenauer Turnmeisterin in der höchsten Leistungsklasse

 

Am Sonntag den 24.07.2022 fanden in Oberkirch die Ortenauer Einzelmeisterschaften im Geräteturnen statt. Der Turnverein Ichenheim startete mit insgesamt 12 Turnerinnen, von denen 7 eine Medaille erturnen konnten.

Im zweiten Durchgang starteten Leni Winkler, Lenja Joggerst, Rosa Winkler, Mara Stolz und Joline Fallert. Sie zeigten nach coronabedingter, langer Wettkampfpause ihre LK4-Übungen. Mara Stolz verpasste hier mit Platz 4 nur knapp das Treppchen. Besonders stark präsentierten sich die Ichenheimer Turnerinnen im 3. Durchgang. Hier turnte man von der Leistungsklasse 3 bis hin zur höchsten Leistungsklasse 1. Alle gestarteten Turnerinnen landeten auf dem Treppchen und konnten so mit einer Medaille nach Hause gehen.

mehr lesen 0 Kommentare

Alle Berichte zu unserem Turnen weiblich findet Ihr hier.