Allgemeines Turnen

Auf spielerische Weise machen Mädchen erste Erfahrungen an den Turngeräten und lernen die Grundelemente.

Aufbauriege Mädchen

Gerätturnen Mädchen, das einmal in der Woche stattfindet. Hier gibt es auch die Möglichkeit, an Wettkämpfen teilzunehmen.

Leistungsriegen

Leistungsorientiertes Gerät- und Kunstturnen, das mehrmals in der Woche stattfindet.

Aktuelles Turnen Weiblich

Starke Leistungen der Ichenheimerinnen

von links: Marlene Noll, Laura Winkler, Viktoria Huber, Mara Wollenbär, Katrin Wilhelm. Vorne: Tina Ehinger

Aufstieg in die Verbandsliga, erster Tabellenplatz nach der Vorrunde in der Bezirksklasse und 7 Medaillen bei den Einzelmeisterschaften

Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga Anfang des Jahres geht die Glückssträhne für den TV Ichenheim weiter. Bei den Ortenauer Einzelmeisterschaften, die am vergangenen Samstag, den 25.05.2019 ausgerichtet wurden, holten die Ichenheimerinnen gleich sieben Medaillen. Am Sonntag, den 26.05 wurde der dritte und letzte Vorrundenwettkampf der Bezirksklassenmannschaft in Waldkirch ausgetragen, bei dem sich die Ichenheimerinnen erneut an die Tabellenspitze turnten.

Alle Berichte zu unserem Turnen weiblich findet Ihr hier.