FitMix – Functional Training

Ganzkörpertraining für Herz-Kreislauf, Kraftausdauer und Beweglichkeit.

Das erwartet Euch

FUNTIONAL TRAINING eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform.
Mittels komplexer Übungen wird die Bewegungsqualität verbessert und Verletzungen vorgebeugt. Nutze und spüre Deinen Körper, wir trainieren Kraft, Beweglichkeit und Balance.

REAKTIV TRAINING mit gymnastischen Übungen wird die tief liegende Muskulatur, mit Schwerpunkt im Oberkörper und Rumpfbereich trainiert Eine Besonderheit ist, dass hier nicht nur einzelne Muskeln, sondern dreidimensional ganze Muskelketten trainiert werden.
Zeitgemäß trainieren - d.h. funktionelles 3D-Training, individuell abgestimmt mit Gelenkschutz und akustischer Trainingskontrolle

Kursbeginn: Dienstag, 19.09.2023

Uhrzeit: 18.45 - 19.45Uhr

Ort: Riedsporthalle Ichenheim (Spiegelsaal)

Kursdauer: 10 Termine á 60 Min.

Teilnehmer: max. 15

Kursleitung: Karin Neurath

Kursgebühr:

• 30,00 EUR (Mitglieder des TV Ichenheim)
  • 50,00 EUR (Nichtmitglieder)

Dieses Sportangebot trägt das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT

Sie Haben Fragen oder möchten sich anmelden?

Karin Neurath

Übungsleiter "Sport in der Prävention"

E-Mail: Karin.Neurath@tv-ichenheim.de

Anmeldehinweis:

Die Teilnahme an den Kursen geschieht auf eigene Verantwortung. Die Kurse stellen keinen Ersatz für eine medizinische Behandlung dar. Eventuelle Einschränkungen der körperlichen oder seelischen Belastbarkeit sollten vorher mitgeteilt und ärztlich abgeklärt sein. Für eventuell verursachte Schäden kommt jeder selbst auf. Die Leistung bzw. der Verein als Leistungsanbieter wird mit der Unterschrift zur Kursanmeldung von den Haftansprüchen freigestellt.