Yoga

AdventS Yoga SpecialS - Besinnliche Auszeit

Yin Yoga & Yoga Nidra mit Silvia

In diesem Workshop kannst du Deine Seele baumeln lassen. Wir praktizieren zuerst eine ruhige meditative Yin Yoga Sequenz aus lang gehaltenen Positionen. Dies aktiviert das Binde-, Faszien- und Bändergewebe, stimuliert die Gelenke und beruhigt das Nervensystem.
Zum Abschluss Yoga Nidra, die Kunst der Entspannung. Die geführte Meditation versetzt Dich in eine Tiefenentspannung, die es Dir ermöglicht, vollkommen loszulassen und dadurch auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene zu entspannen.
Termin: Freitag 01.12.2023
Uhrzeit: 17.00 – 18.30 Uhr
Kursgebühr: 10 €  (Mitglieder des TV Ichenheim) / 15 € (Nichtmitglieder)

Yin Yoga & Storytelling mit Silvia und Ellen

Yin Yoga konzentriert sich auf das lange Halten der Positionen, so dass man besonders tief in eine Asana eintauchen und in tiefer gelegene Muskel- und Gewebsschichten vordringen kann.
Geschichten und Erzählungen dringen bis in unsere Seele vor und berühren uns auf einer tiefen emotionalen Ebene. Die Botschaft der Geschichte erreicht nicht nur unseren Verstand, sondern auch unser Herz.
Eine Kombination aus Yin Yoga & Storytelling hat eine regenerierende Wirkung sowohl auf der körperlichen als auch auf der emotionalen Ebene
Termin: Mittwoch 06.12.2023
Uhrzeit: 18.30 – 20.00 Uhr
Kursgebühr: 10 €  (Mitglieder des TV Ichenheim) / 15 € (Nichtmitglieder)

Yin & Yang mit Jahresreflexion – Silvia und Ellen

Das Jahresende, ein guter Zeitpunkt, zu verabschieden, was nicht mehr gebraucht wird. Altes festzuhalten kann beim Weitergehen und Vorankommen bremsen, einengen und begrenzen.
Zuerst fließen wir durch eine Yoga Praxis, die Yin & Yang in Ausgleich bringt. Danach nehmen wir uns Zeit, hinzuschauen und ganz bewusst aufzuschreiben, was wir in diesem Jahr loslassen möchten.
Termin: Freitag 15.12.2023
Uhrzeit: 17.30 – 19.30 Uhr
Kursgebühr: 15 €  (Mitglieder des TV Ichenheim) / 20 € (Nichtmitglieder)

Weihnachtsmeditation – Ellen

Jetzt. Das ist es. Das ganze Ziel und der ganze Sinn allen Seins.
Gerade in der Vorweihnachtszeit solltest du dir kleine Auszeiten für Körper und Geist nehmen - wie wäre es mit einer schönen Meditation, in der du mit der Aufmerksamkeit einmal ganz in diesem Augenblick bleibst?
Termin: Mittwoch 20.12.2023
Uhrzeit: 19.00 – 20.00 Uhr
Kursgebühr: 8 €  (Mitglieder des TV Ichenheim) / 10 € (Nichtmitglieder)

Die Workshops sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Die Kurse finden in einem ruhigen Raum statt
Anmeldungen und Infos: Ellen Lipps 0157-56636612 oder ellen.lipps@tv-ichenheim.de
Teilnehmer: min. 6
Kursleitung:
Ellen Lipps & Silvia Siegenführ
Ort: Evangelischer Pfarrsaal in Dundenheim, Dundenheimer Str. 2/1, 77743 Neuried. Parkplätze sind im Hof vorhanden.

Anmeldehinweis:

Die Teilnahme an den Kursen geschieht auf eigene Verantwortung. Die Kurse stellen keinen Ersatz für eine medizinische Behandlung dar. Eventuelle Einschränkungen der körperlichen oder seelischen Belastbarkeit sollten vorher mitgeteilt und ärztlich abgeklärt sein. Für eventuell verursachte Schäden kommt jeder selbst auf. Die Leistung bzw. der Verein als Leistungsanbieter wird mit der Unterschrift zur Kursanmeldung von den Haftansprüchen freigestellt.