Yoga

Besinnliche Auszeit

Yin Yoga & Yoga Nidra mit Silvia

In diesem Workshop kannst du Deine Seele baumeln lassen. Wir praktizieren zuerst eine ruhige meditative Yin Yoga Sequenz aus lang gehaltenen Positionen. Dies aktiviert das Binde-, Faszien- und Bändergewebe, stimuliert die Gelenke und beruhigt das Nervensystem.
Zum Abschluss Yoga Nidra, die Kunst der Entspannung. Die geführte Meditation versetzt Dich in eine Tiefenentspannung, die  es Dir ermöglicht, vollkommen loszulassen und dadurch auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene zu entspannen.
Termin: Freitag 09.12.2022
Uhrzeit: 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Ort: Ichenheim ehemaliger Kindergarten
Infos und Anmeldung: Silvia Siegenführ
E-Mail: Silvia.Siegenfuehr@tv-ichenheim.de

Duft Yoga

Durch sanfte Yoga-Übungen die mit dem Duft ätherischer Öle begleitet werden findest du Stille und Entspannung in deinem Körper und deinem Geist- eine tiefe innere Ruhe, die so wertvoll sein kann, gerade in dieser oft hektischen Zeit
Termin: Freitag 16.12.2022
Uhrzeit: 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Ort: Ichenheim ehemaliger Kindergarten
Infos und Anmeldung: Ellen Lipps
E-Mail: Ellen.Lipps@tv-ichenheim.de

Die Workshops sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Mitzubringen: Matte, bequeme Kleidung, warme Socken, ein Kissen, eine Decke

Gebühren: je Termin 8 Euro für Mitglieder des TV Ichenheim, 10 Euro für Nichmitglieder

Anmeldehinweis:

Die Teilnahme an den Kursen geschieht auf eigene Verantwortung. Die Kurse stellen keinen Ersatz für eine medizinische Behandlung dar. Eventuelle Einschränkungen der körperlichen oder seelischen Belastbarkeit sollten vorher mitgeteilt und ärztlich abgeklärt sein. Für eventuell verursachte Schäden kommt jeder selbst auf. Die Leistung bzw. der Verein als Leistungsanbieter wird mit der Unterschrift zur Kursanmeldung von den Haftansprüchen freigestellt.