Trampolin Aufbau-Leistungsriege

Das Trampolintraining in Ichenheim steht ganz im Zeichen des Leistungssports.

Hier steht das leistungsorientierte Trampolin-Training ganz im Zeichen des Wettkampf- und Leistungssports. Zusätzlich wird durch intensives Krafttraining Beweglichkeit, Kraft/- Ausdauer und Schnellkraft geschult. Über viele Jahre hinweg bestreiten die Athleten erfolgreich Badische- Badenwürttembergische sowie deutsche Meisterschaften dieser Sportart. Viele Landesmeistertitel bis hin zu deutschen Meistertiteln konnten in den vergangenen Jahren nach Ichenheim geholt werden. Einige Aktive gehören dem Landeskader des Badischen Turner-Bundes an und werden durch zusätzliche Trainingseinheiten und Maßnahmen weiter gefördert.

Die Abteilung Trampolin ist auch immer wieder gern gefragt für Schauturnen in Vereinen anlässlich Jubiläen oder anderweitigen Veranstaltungen.

Trampolin Aufbau-Leistungsriege
Trampolin Aufbau-Leistungsriege Trainerteam: Kim Bauert, Silvia Siegenführ, Petra Zandt, Marcus Papp, Isolde Papp, Claudia Schaudt, Sabine Zimpfer

Trampolin Dundenheim Anfänger

Springen - Federn - Fliegen - Drehen

Unsere Trampolinminis erfahren eine spielerische Einführung in das Trampoliturnen. Ohne große Belastung und Krafteinsatz werden mit Erfolg die wichtigen Eigenschaften wie Bewegungskoordination, Rhythmusgefühl und

bewusste Körperbeherrschung auf spielerische Weise geschult.

Spaß an der Bewegung ist und bleibt für uns das wichtigste Ziel.

Übungsleiter: Karin Decker, Tanja Häußermann, Sabine Rudolf, Anika Schmieder

Trampolin Dundenheim Anfänger

Trampolin Dundenheim Aufbauriege

Springen - Federn - Fliegen - Drehen

Mit viel Spaß trainieren bei uns Kinder und Jugendliche im Alter von 4-15 Jahren. Unsere Trampolinminis erfahren eine spielerische Einführung in das Trampoliturnen mit psychomotorischem Aufbau von Bewegungsabläufen. Ohne große Belastung und Krafteinsatz werden mit Erfolg die wichtigen Eigenschaften wie Bewegungskoordination, Rhythmusgefühl und bewusste Körperbeherrschung auf spielerische Weise geschult.

Bei uns wird Breitensport mit Wettkampfsport vereint, Spaß an der Bewegung ist und bleibt für uns das wichtigste Ziel.

Ein 5 köpfiges Trainerteam arbeitet mit den ca. 30 Kinder und Jugendlichen im Bereich Breitensport sowie Aufbau- und Leistungsspringen.