Riedturnfest

14.05.2011

Neuried- Ichenheim (df)

Ganz im Zeichen des Turnen und der Leichtathletik stand Ichenheim am Samstag.

Mit dem 83. Riedturnfest der Riedgruppe im Ortenauer Turngau, der die Vereine Altenheim Hugsweier, Schuttern, Kürzell, Nonnenweier, Ottenheim, Meißenheim und Ichenheim der das diesjährige Fest ausrichtete angehören.

Fast 400 meist jugendliche Akteure, gingen an den Start und waren mit Begeisterung und Spaß dabei. Teilnehmerstärkster Verein war der TuS Ottenheim mit 69 Startern/innen vor dem TV Ichenheim mit 60 und dem LTV/TV Meißenheim mit 57.

Bei den Turnerischen Wettkämpfen stand ein Vierkampf für die männlichen Teilnehmer am Barren, Boden Reck und Sprung und bei den weiblichen Teilnehmern am Schwebebalken, Boden, Barren und Sprung auf dem Programm.

Ein Dreikampf in den Disziplinen Laufen je nach Altersklasse 50, 75 oder 100 Meter Ballweitwurf 80 oder 200 Gramm und Weitsprung war in der Leichtathletik zu absolvieren.

Vorsitzender Roland Seebacher hieß Teilnehmer(innen), Kampfrichter und Offizielle willkommen und wünschte einen angenehmen Aufenthalt in Ichenheim.

Sein besonderer Gruß ging an den Vorsitzenden der Riedgruppe Rolf Ziegler, Corinna Förster, Martina Stahl, denen er wie dem Team für die Organisation und Durchführung dieser traditionsreichen Veranstaltung dankte.

Der Vorsitzende der Riedgruppe Rolf Ziegler bedankte sich beim TV für die Ausrichtung des 83. Riedturnfestes.