Herzlich Willkommen!

Auf der Seite der Turner des TV Ichenheim heiße ich, Abteilungsleiter Pascal Grieshaber, dich herzlich willkommen!

Bisher hast du ja alles richtig gemacht: Du hast nämlich Interesse an der - wie wir finden - besten Sportart der Welt: Turnen! Oder warum sonst solltest du uns hier besuchen? ;-)

Lies dir mal die Infos zu unseren Gruppen unten durch oder noch einfacher: Kontaktiere mich direkt persönlich und wir machen einen Termin für ein Probetraining aus.

Mein Kontakt:

E-Mail: pascal.grieshaber@tv-ichenheim.de

WhatsApp: 0152 55 73 63 54

Wir sehen uns!

Pascal und die Trainermannschaft der Turner

Powerkidz

Zum Start ins Wochenende treffen sich die Jungs zum (wie der Name schon verrät) auspowern in der Riedsporthalle.

Dabei machen sie analog zu den Turnzwergen natürlich alles was Spaß macht, legen dabei aber den Fokus nicht mehr sehr stark auf das Geräteturnen, sondern das Auspowern an sich. Mit Zirkeltraining, um die Muskeln mal so richtig zu fordern und fördern, und den Großteils gängigen aber auch abgefahrenen und unbekannten Spielen und Parcours, ähnlich wie bei Ninja Worrier, geht die Trainingseinheit wie im Fluge vorbei.

Wettkämpfe besuchen die PowerKidz i.d.R. keine.

Auf Nachfrage gibt euch Pascal gerne weitere Details.

Leistungsriege

Für jüngere und erwachsene Quereinsteiger des Leistungssports, besonders aber für den talentierten Turnnachwuchs gibt es diese, auf sportliche Hochleistung ausgelegte Leistungsriege.

Unterteilt in verschiedene Altersklassen (bei uns Level 1 bis 5 genannt) trainieren die Jungs stets mit dem Ziel, ihr Können zu perfektionieren und an Wettkämpfen unter Beweis zu stellen.

Trainiert wird je nach Level von Montag bis Freitag. Zusätzlich finden je nach Hallenbelegung auch Trainingseinheiten am Wochenende statt.

Du hast Interesse und möchtest mehr Infos zur Leistungsriege oder zu den Trainingszeiten der Gruppe? Bitte an Pascal wenden.

Wettkampfgemeinschaft Hofweier-Ichenheim

Zusammen mit den Turnern des TV Hofweier treten einige Ichenheimer Turner auch als Wettkampfgemeinschaft auf. Die überwiegend erwachsenen Turner der Leistungsriege trainieren i.d.R. Freitags gemeinsam mit dem TV Hofweier in Hofweier.

Gestartet wird bei den Wettkämpfen der Landesliga und das jüngere Nachwuchs-Team tritt in der Bezirksklasse an.