Angebot des Turnverein Ichenheim

Der TV-Ichenheim bietet seinen Mitgliedern ein vielfältiges Spektrum und hat nahezu für jedes Alter ein ansprechendes Angebot. Mit 52 engagierte Trainer und Übungsleiter, bieten wir wöchentlich ca. 80 Sportstunden in unterschiedlichen Bereichen an.

Das Eltern-Kind-Turnen stellt eine spielerische Bewegungsfrüherziehung in einem offenen Angebot für Eltern und Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren dar.

Das Vorschul- und Kinderturnen für Kinder von 3-6 Jahren beinhaltet ein vielseitiges Bewegungslernen und motorische Grundlagenbildung in einem wichtigen Entwicklungsalter mit vielen sportlichen Grundformen der Bewegung. Ab ca. 6 Jahren gibt es die Möglichkeit sich je nach Talent für Wettkampfsport (Trampolin, Turnen) oder in Richtung Breitensport zu orientieren.

Im Bereich Breitensport steht vor allem viel Spaß bei Sport und Bewegung zusammen mit anderen im Vordergrund. Hier bieten wir unterschiedliche Gruppen wie z.B. Fit & Fun for kids, Hip-Hop, Jugend-Jazz, Jugend-Freizeit-Gruppe, Trampolin und allgemeines Turnen an.

Im Bereich Wettkampfsport konnte der TV-Ichenheim schon viele Erfolge bei regionalen, nationalen und internationalen Wettbewerben und Meisterschaften verzeichnen.

Für unsere erwachsenen TV-Mitglieder bieten wir ein breites Spektrum an Freizeitsport an. Neben zahlreichen Angeboten aus dem Bereich der Gymnastik, Tanz und der Fitness komplettieren Walkinggruppe, Faustball, Jedermannsturnen und Badminton unser Repertoire.

Bewegung und Gesundheit im Alter hat im TV-Ichenheim bereits Tradition, drei Seniorengruppen deren Hauptziele Bewegungsfreude und Lernen für mehr Sicherheit und Wohlbefinden im Alltag trainieren Woche für Woche mit viel Spaß und Begeisterung.

Die Oberturnwartin: Silvia Siegenführ