Jedermannsturnen «athletic power men»

Die Abteilung APM besteht momentan aus 17 aktiven Mitgliedern. Die Altersspanne reicht von 36 bis 63 Jahren. Der bunt gemischte Haufen der Aktiven ist eine eingeschworene Gemeinschaft, die auch abseits der Trainingseinheiten gemeinsame Unternehmungen angeht.

Der Freitags Training Termin wird bei fremdbelegten Hallenveranstaltungen immer gern für alternative Freizeitveranstaltungen genutzt, immer in Verbindung mit sportlichen Aktivitäten, bevorzugt durch Fahrradtouren mit unterschiedlichen Etappenzielen.

Jedermannsturnen «athletic power men»

Das wöchentliche Training ist in zwei Blöcke eingeteilt. Zuerst das Aufwärmen mit einem einfachen Ballspiel als Koordinationsübung, Gymnastik und Stretching, danach sportlich anspruchsvolle Mannschaftsspiele wie Fußballtennis, Fußball und Hockey, bei denen der Sieg immer im Vordergrund steht. Beim Aufwärmen wird stets versucht aktuelle Übungen auch speziell für die Stärkung der Rückenmuskulatur mit einfliesen zu lassen. Besonders wichtig sind auch die Stretchingeinheiten für die anschließenden Ballspiele.

Badminton Gruppe Dundenheim

Wir sind eine gemischte Sportgruppe mit derzeit 12 Mitgliedern im Alter zwischen 18 und 59 Jahren. Uns motiviert die Lust an der Bewegung und der Spaß am Spiel. Gespielt wird etwa auf mittlerem Niveau, regelkonform aber nicht wettkampfund leistungsorientiert, meist im gemischten Doppel.

Wir freuen uns über weitere Mitspieler jeden Alters. Besonders die weibliche Fraktion bräuchte Verstärkung.

Badminton-Gruppe Dundenheim

Badminton Gruppe Ichenheim

Auch wenn Badminton die wettkampforientierte Variante von Federball ist wollen wir außer Schwitzen und "Spaß an der Bewegung haben" an keinem Wettkampf teilnehmen. Die Truppe besteht aus 4 Frauen und 16 Männer im Alter zwischen Anfang 20 und Mitte 50. Wie man auch auf dem Foto sieht, sind nie alle da, somit können wir auf den vier Feldern ideal Doppelt und Einzel üben.

Am Anfang steht immer eine halbe Stunde Gymnastik an, danach sind die schweiß- treibende Matche gefordert - anschließend kommt der gesellige Teil nicht zu kurz.

Badminton-Gruppe Ichenheim

Walking-Gruppe

Unsere Walking-Gruppe montags von 8:00-09:00 Uhr sowie dienstags 18:00-19:00 Uhr (in der Sommerzeit) bzw. 16:00-17:00 Uhr (in der Winterzeit) zum Laufen.  Los geht es immer an der Langenrothalle.

Neue Walking-Interessierte sind herzlich willkommen.  Auch Aktivitäten außerhalb des Laufens machen uns immer viel Spaß. Wir nehmen an Walkingtreffen bei anderen Vereinen der Umgebung teil und diese Läufer besuchen dann auch unseren Benefizlauf, den wir jedes Jahr organisieren und ausrichten.

Unsere Aktivitäten intern sind außerhalb des Laufens: „Der Lauf zur Brücke“, „Das Flammenkuchenessen“, „Die Radtour“, „Die Weihnachtsfeier“ und zwischendrin immer mal wieder eine „Geburtstagsfeier“.

Walking-Gruppe