TURN-KIDS (8 bis 13 Jahre)

Hallo!

Wir sind die Turn-KIDS des TV Ichenheim. Wir trainieren einmal in der Woche gemeinsam mit unseren Trainerinnen Jessica Feierstein und Nina Rudolf.

Beim jährlichen Riedturnfest nehmen wir jedes Jahr teil. Bei diesem Wettkampf turnen wir die P-Übungen, die in unserem Training kräftig geübt werden.

Im Vordergrund stehen aber auch Spiel und Spaß.

Alle zwei Jahre fahren wir zusammen auf das Landeskinderturnfest, auf das wir uns schon jetzt wieder freuen.

Die Nikolausfeier ist jedes Jahr ein weiteres Highlight des Jahres.

Je nach Motto wird ein Auftritt einstudiert und allen Zuschauern präsentiert.

 

Falls ihr Lust habt in unser Training zu schnuppern, so kommt doch einfach vorbei.

Wir trainieren immer donnerstags von 17:03 – 19:00 Uhr in der Langenrothalle. 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Trainerinnen: Jessica Feierstein und Nina Rudolf


Turn-Mädels (ab 14 Jahren)

Wir sind ein Team aus Turnneulingen, herausgewachsenen Turn-KIDS oder ehemaligen Leistungsturnerinnen, die einmal pro Woche trainieren wollen und Spaß an der Bewegung und dem Turnen haben. Hier geht es in erster Linie darum, gemeinsam Sport zu machen. Einfach mal Abschalten vom Alltag und zusammen mit anderen zwei Stunden Spaß haben. Wir geben uns auch teilweise selbst Hilfestellung.

Bei uns stehen nicht nur die klassischen Geräte im Mittelpunkt, sondern auch Fitness und Trends im Sport. Momentan sind wir zwischen 14 und 20 Jahren alt.

 

Wir trainieren immer samstags von 10 bis 12 Uhr in der Langenrothalle.

 

Auf Neulinge freuen wir uns jederzeit!

 

Trainerin: Leoni Ness

 

Bei Interesse an den Turn-KIDS oder Turn-Mädels wenden Sie sich bitte an Romina Walter

 

Email: romina.walter@tv-ichenheim.de