Ichenheimer Turnerinnen beim Deutschlandcup erfolgreich

Drei Ichenheimer Turnerinnen haben sich in unterschiedlichen Altersklassen erfolgreich für den Deutschlandcup in Dillingen/Saar qualifiziert, um die badischen Farben zu vertreten.

Beim Deutschlandcup treten die Turnerinnen der 20 Landesturnverbände gegeneinander an. Startberechtigt sind bis zu zwei Turnerinnen jedes Verbands, die nicht an den Deutschen Meisterschaften oder den Deutschen Jugendmeisterschaften teilnehmen.

In der Altersklasse 12 bis 13 Jahre konnte Lisa Ehinger in einem Teilnehmerfeld von 31 Turnerinnen einen hervorragenden 15 Platz erturnen. Ehinger, der Wettkampftyp rief trotz ihres jungen Alters ein weiteres Mal ihr Können auch bei diesem bundesweiten Wettkampf ab.  Der Sieg ging an  die Bundesligaturnerin Sonea Bender vom TV Pflugscheid aus dem Saarland.

Tina Ehinger erturnte sich in der Altersklasse 16 bis 17 Jahre den 20. Platz.
Mit dem hohen in den sicheren Stand geturnten Yamashita am Sprung und ihrer sehr sauber und wacklerfreien Balkenübung konnte Ehinger punkten.
Der Sieg ging hier an die Bundesligaturnerin Lotte Arnold von dem in Turnerkreisen bekannten TuS 1861 Chemnitz-Altendorf aus Sachsen.

In der Altersklasse 18 bis 29 Jahre trat Marlene Noll gegen 27 Turnerinnen aus ganz Deutschland an. Sie konnte den 17. Platz in einem starken Teilnehmerfeld erturnen.
Noll zeigte am Balken eine sichere Übung mit ihrem neuen Abgang, den Schraubensalto aus vorangegangenem Rad. Eine gelungene Bodenkür und ein Tsukahara am Sprung rundeten den Wettkampf ab.
Victoria Celine Wendenburg vom TV Bühl erturnte für das Team Baden den 14. Platz.
Der Sieg ging an die ehemalige Bundesligaturnerin Lara-Nele Merker vom SV Glückauf Sondershausen aus Thüringen.

Die Turnerinnen aus dem Ried zeigten allesamt hochwertige Übungen und konnten sich somit im Mittelfeld der jeweiligen Riegen behaupten. Mit den Spitzenplätzen, die unter anderem an ehemalige und aktive Bundesliga- und Kaderturnerinnen gingen, konnten Sie nicht mithalten, jedoch das eine oder andere abschauen und viel Erfahrung sammeln.

Bild: TV-Ichenheim
Von links nach rechts:  Tina Ehinger , Marlene Noll, Lisa Ehinger