TV Ichenheim II nach zweitem Vorrundenwettkampf auf Platz 2 der Bezirksklasse

Lene Schäfer, Tina Ehinger, Lisa Ehin ger, Hannah Noll, Vivien Wagner (v. l. n. r.) nicht auf dem Bild: Louise Eudelle

Ein Sieg und eine Niederlage beim Heimwettkampf am zweiten Wettkampftag.

Nach dem zweiten Wettkampftag am vergangenen Sonntag, reihen sich die Ichenheimer Turnerinnen und der TV Gengenbach Punkt und Gerätepunktegleich auf dem zweiten Platz hinter der Freiburger Turnerschaft ein.

Beim Heimwettkampf in der Langenrothalle in Ichenheim mussten die Ichenheimerinnen auf Hannah Noll verzichten. Für Sie turnte Louise Eudelle. Louise zeigte gute Übungen und turnte sich am Balken mit einer sicheren Übung in die Wertung. Die Bestnoten am Balken vom letzten Wettkampf konnten diese Woche leider nicht erreicht werden. Der TV Bahlingen konnte hier wichtige Punkte gegen den TV Ichenheim erturnen.

Am Sprung musste man sich mit 37,5 Punkten mit nur 0,1 Punkte Rückstand lediglich hinter dem TV Bühl einordnen. Dies hatte jedoch für das Wettkampfergebnis keine Auswirkungen, da der TV Bühl bereits am letzten Wochenende besiegt wurde und an diesem Wettkampftag nicht als Gegner gelistet wurde. Tina Ehinger erturnte mit 12,7 Punkte die beste Wertung an diesem Gerät.

Die Gerätepunkte am Barren gingen mit 0,4 Punkten Vorsprung auch an den TV Bahlingen.

Die von Lene Schäfer präsentierten sehr sauber ausgeführten Spagat-Sprünge und die beiden Übungen von Lisa Ehinger und Vivien Wagner reichten am Boden leider nicht, um sich in der Boden- und der Gesamtwertung gegen den TV Bahlingen durchzusetzen.

Nach den vier Geräten musste sich die 2. Mannschaft des TV-Ichenheim mit 147,05 Punkte gegen den TV Bahlingen mit 148,20 Punkten knapp geschlagen geben.

Am letzten Wettkampfwochenende der Vorrunde gilt es nun sich gegen die Freiburger Turnerschaft durchzusetzen, um für die Rückrunde die bestmögliche Ausgangssituation zu erreichen.

Foto: Jürgen Rodolf

Text: Günter Noll