Elias gewinnt mit seinem Team den 2. Wettkampf der deutschen Nachwuchsbundesliga!

Straubenhardt war am Samstag, 27. Mai Austragungsort des zweiten Vorrundenwettkampfes in der deutschen Nachwuchsbundesliga (NBL). Da es für die Deutsche Kunstturn-Bundesliga ein Mindestalter gibt, starten die Turn-Profis von morgen schon als junge Athleten zwischen 12 und 16 Jahren in der NBL. In der Staffel Süd nehmen auch die Turner aus Baden als Wettkampfgemeinschaft (WKG) unter dem Namen "Turn-Team Baden" zum wiederholten Mal daran teil. Die Mannschaft besteht neben Turnern aus Karlsruhe und Heidelberg auch aus Athleten, die im Turn-Zentrum in Herbolzheim trainieren. Mit einer der jüngsten Mannschaften gelang es beim zweiten Wettkampf am Samstag zu gewinnen! Somit ist das Team Punktgleich mit dem TSV Pfuhl aus Bayern auf dem ersten Platz in der Tabelle.

Aus dem Turnzentrum Herbolzheim konnten Andrei Mihai (Altersklasse AK 13 - TV Lahr) und unser Elias Reichenbach (AK 14) diesmal nicht ganz an die Leistungen des letzten Wettkampfes anknüpfen. Trotz einiger Fehler und Stürzen ordneten sich die beiden dank erneut gesteigerten Schwierigkeiten in der Einzelwertung auf dem zweiten und fünften Platz ein. Dank der Leistungen dieser beiden konnte sich das restliche Team mit teils sehr guten Leistungen auf die Absicherung der Übungen konzentrieren. Nach dem nun folgenden dritten und letzten Vorrundenwettkampf am 21.Oktober in Pfuhl findet am 2. Dezember das abschließende Ligafinale in Ulm statt.

Dieser Wettkampf war ein gelungener Start in die Vorbereitung auf die Deutschen Jugendmeisterschaften am ersten Juli Wochenende im Saarländischen Dillingen.

Der TVI drückt besonders dir Elias, aber auch allen anderen badischen Teilnehmern die Daumen! Holt die deutschen Titel nach Hause ;-)

Foto: Turnzentrum Herbolzheim