Turnen weiblich 91. Riedturnfest

Am Samstag, 06. Mai 2023, fand das 91. Riedturnfest in Ottenheim statt. Insgesamt 31 Mädchen gingen für den TV Ichenheim an den Start. Durch Corona hat diese Veranstaltung 4 Jahre pausieren müssen, aber an Teilnehmern mangelt es der Vernstaltung trotz dieser Pause nicht. Insgesamt 280 Leichtathleten, Turnerinnen und Turner zeigten bei dieser Breitensportveranstaltung ihr Können.
Beim Wettkampf P1 2017 und jünger erkämpfte sich Lilli Greiner den 3. Platz. Ebenfalls in diesem Durchgang turnten Marlene Moog, Marla Krug, Maëlle Ernest, Marie Dittus, Merle Seebacher und Mona Roth.
Im Wettkampf P1 Jahrgang 2016 erreichte Lana Rettig den 3. Platz und Thea Klausmann den 9. Platz.
Beim Wettkampf P1-P2 Jahrgang 2015 konnten sich Leyli Fischer und Lara Berlin den 10. und 15. Platz erkämpfen.
Bereits im ersten Durchgang des Wettkampftages konnten tolle Ergebnisse erziehlt werden. Beim Wettkampf P3-P5 2013 und jünger turnten Marla Roth, Matilda Bühler, Marie Roth,Leonora Bolich, Cara Dosch, Aurelia Boos, Jade Wernigk und Lotta Kapp.
Im Wettkampf LK4 (Kürwettkampf) 2011 und jünger konnte man sich die ersten vier Plätze sichern. Ava Schnebelt sicherte sich mit 0,7 Punkten vor ihrer Vereinskollegin Melanie Becherer den 1. Platz. Ebenfalls konnte sich Lilia Schewior den 3. Platz erkämpfte. Platz 4 ging an Emilia Boos. Für alle LK4er war er der erste Kür-Wettkampf auf Musik, den sie super meisterten.
Ebenso ergatterten sich Janina Junker und Mara Stolz im Wettkampf LK4 Jahrgangsoffen einen Platz auf dem Treppchen. Janina Junker konnte sich ganz knapp mit 0,35 Punkten Vorsprung den 2. Platz erkämpfen. Lenja Jogerst rundete dieses hervorragende Ergebnis mit dem 9. Platz ab.
Da beim Wettkampf LK3 keine Turnerinnen anderer Vereine gemeldet waren, wurde hier sozusagen eine Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Hier konnte sich Tina Ehinger vor Ihren Kolleginnen Vivien Wagner und Lisa Ehinger den 1. Platz sichern. Ebenfalls in dem Wettkampf turnten Hannah Noll und Lea Stocker.
 Die Förderung des Breitensports in Verbindung mit teilweise hochklassigem Leistungssport hat diese Veranstaltung mal wieder zu einem ganz besonderen Event gemacht.

Ein großer Dank geht an alle Betreuer und Kampfrichter, die an diesem Tag im Einsatz waren und die Turnerinnen jede Woche im Training betreuen.