Nikolausfeier 2023

Wenn der Nikolaus zusammen mit Biene Maja, Pippi Langstrumpf und Harry Potter feiert, dann steppt in der Ichenheimer Langenrothalle das Rentier!

Wobei, gesteppt wurde nicht sondern geturnt, gesprungen, getanzt, gesungen, gelacht und extra laut geklatscht bei der diesjährigen Nikolausfeier.

Satte 13 Kindergruppen hatten sich unter dem Motto „Ein Gang durch die Bibliothek“ in der Halle eingefunden, um ihr Können vorzuführen. Unter den stolzen Blicken von Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden zeigten die Teams, was sie das ganze Jahr über gelernt sowie extra für die Feier geübt hatten.

Angefangen von den allerkleinsten 1-3-Jährigen (Eltern-KindTurnen), die als zuckersüße Bienchen über die Bühne schwirrten. Über Bibi & Tina (Turnmäuse ), die mit Steckenpferden über die Bühne galoppierten. Bis hin zu zauberhaften Elfen (Trampolin), die dank Sprungtuch tatsächlich in der Luft schwebten. Was für ein Spektakel!

„Ich bin so stolz“, zeigte sich Silvia Siegenführ aus dem Vorstandsteam überwältigt. „Stolz auf unsere vielen Kinder. Stolz auf die Übungsleiter, die das Kapital unseres Vereins sind. Und stolz auf die in diesem Jahr neu gewählte Jugendvertretung, die so eine gelungene Premiere mit der Organisation dieser großen Veranstaltung hingelegt hat. Der Zulauf war enorm und das Programm extrem bunt gemischt“, zeigte sich Jugendleiterin Ann-Sophie Weschle ihrerseits begeistert, als sie am Ende der Veranstaltung dem Nikolaus die Tütchen zuspielte, der diese an die Teilnehmer verteilte.

Mit einer dritten „Vorschulturnen“-Gruppe, „Zumba Kids“ sowie „Abenteuer Erlebnissport“ hat der Turnverein Ichenheim 2023 das Angebot noch weiter ausgebaut, um dem Kinder-Ansturm gerecht zu werden.

„Was für eine gesellschaftliche Bereicherung“, lobte Bürgermeister Tobias Uhrich, der dem Nikolaus-Treiben in der Halle ebenfalls beiwohnte. „Ich sehe immer erstmal das Geld, dass die Instandhaltung der Hallen usw. kostet. Aber heute habe ich auch wieder gesehen, dass es sich lohnt!“