19. BENEFIZ-LAUF

137 Sportler liefen beim 19 . Benefiz-Lauf am 13. Mai 2023 für einen guten Zweck.

1.820,00 Euro können an das Kinder- und Jugendhospiz Offenburg übergeben werden.

Annette Trunkenbolz aus dem geschäftsführenden Vorstand, Frau Braun von "Kiju" und Wilma Heiz von der Walking-Gruppe (v.l.n.r.)

Das Walking-, Nordic-Walking- und Jogging- Treffen hat bei uns im Verein Tradition – bereits zum 19. Mal hat die Walking-Gruppe eingeladen. 137 Sportler sind der Einladung in diesem Jahr gefolgt.

Um 14 Uhr wurden alle Besucher bei wunderbarem Laufwetter von Annette Trunkenbolz stellvertretend für den gesamten Vorstand des TV Ichenheim vor der Riedsporthalle begrüßt .

Annette Trunkenbolz bedankte sich ebenfalls im Namen des Gesamtvorstandes bei der Walking-Gruppe – im Besonderen bei Wilma Heitz – für die Organisation des Benefizlaufs.

Nachdem sich alle mit unserer Fitness-Trainerin Annika Drescher mit einem Warm-Up aufgewärmt hatten, fiel der Startschuss. Die LäuferInnen machten sich auf die fünf, sieben und neun Kilometer langen Strecken. Am Ziel wurden die SportlerInnen zu Erfrischungsgetränken, Kaffee und Kuchen eingeladen. In angenehmer Runde konnte man sich mit anderen Sportlern in der Langenrothalle austauschen. Wir freuen uns auch jedes Jahr über die vielen Gäste, die nicht laufen, aber in die Langenrothalle kommen, um zu Spenden und mit uns einen Nachmittag zu verbringen. Vielen Dank an Euch.

Am Ende kam ein stolzer Betrag von 1.820,00 Euro zusammen, der sich aus der Startgebühr von drei Euro pro Teilnehmer sowie der Spenden für Getränke und Kuchen zusammensetzt. Dieses Jahr geht der Erlös an "Kiju" das Kinder- und Jugendhospiz Offenburg und wurde vor Ort an Frau Braun von „Kiju“ übergeben. Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft aller TeilnehmerInnen und BesucherInnen.

Dieser Erfolg wäre natürlich auch nicht möglich gewesen ohne die gute Beteiligung und großzügigen Spenden der TeilnehmerInnen der verschiedensten Vereinen.

Ein herzlichen Dankeschön geht auch an die Gemeinde Neuried, die das Foyer kostenlos zur Verfügung stellte, an Jürgen Mohrbacher und Anton Böhler vom DRK-Ortsverein Neuried für ihre Unterstützung und ihre Spende sowie an alle Sponsoren, HelferInnen und KuchenspenderInnen – vor allem aber an alle TeilnehmerInnen und SpenderInnen.