Die Turnerinnen des TV-Ichenheim II nach Vorrunde punktgleich mit dem TV Gengenbach auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksklasse.

Foto v.l: Lene Schäfer, Tina Ehinger, Vivien Wagner, Lisa Ehinger und Hannah Noll (Foto: Jürgen Rudolf)

Chance auf Relegationswettkampf um den Aufstieg in die Bezirksliga gewahrt.

Auch am dritten Wettkampfwochenende konnten sich die Turnerinnen des TV-Ichenheim durchsetzen und gewannen die beiden Vergleiche gegen die Freiburger Turnerschaft mit 6:2 Gerätepunkten und den PTSV Jahn Freiburg mit 7:1 Gerätepunkten.
Die ausgeglichene Mannschaft war erneut Garant für den Sieg. So konnte Tina Ehinger am Sprung mit einem schönen Yamashita mit der Höchstnote des Tages und am Barren mit der zweithöchsten Note, Punkte für den TV-Ichenheim sammeln. Vivien Wagner turnte sich mit Ihrem Yamashita mit einer hohen Note ebenfalls in die Wertung.
Lene Schäfer erreichte am Boden mit Ihrer Eleganz und den perfekt ausgeführten Spagat- und Durchschlagsprüngen die Höchstnote an diesem Gerät.
Hannah Noll gelang es sogar, sich durch sauber geturnte Übungen an allen vier Geräten in die Wertung zu turnen.
Am letzten Gerät dem Balken, an dem beim ersten Wettkampf der Saison die höchsten Bewertungen erturnt wurden, lief es an diesem Wochenende nicht optimal und so musste einige Stürze in Kauf nehmen.
Dank Lisa Ehinger, der Jüngsten im Team, die mit der mit Abstand schwierigsten Übung des Tages und einer guten Ausführung als letzte Turnerin am Gerät die verdiente Höchstwertung erzielte, konnte der Wettkampf mit 0,5 Punkten Vorsprung zum PTSV Freiburg und 1,45 Punkten zur Freiburger Turnerschaft gewonnen werden.
Durch die gute Balkenübung und die Konstanz an den anderen Geräten belegte Lisa Ehinger in der Einzelwertung aller Turnerinnen des Wettkampfs, vor Hannah Noll als Zweitplatzierte, den ersten Platz.
Beim Gerätturnen wird die Rückrunde als gemeinsamer Rückkampf aller Mannschaften ausgetragen. Dieser finden am 01. Juli in Bahlingen am Kaiserstuhl statt.
Mit dem zweiten Tabellenplatz hinter dem punktgleichen TV Gengenbach, haben die Ichenheimerinnen nun sehr gute Chancen sich eventuell für den Relegationswettkampf bei dem es um den Aufstieg in die nächst höhere Liga (Bezirksliga) geht, zu qualifizieren.
Chance auf Relegationswettkampf um den Aufstieg in die Bezirksliga gewahrt.
Text: Günter Noll