Das war das STRASSENFEST 2023

Beim Straßenfest ging's heiß her!

Beteiligung des TVI war ein voller Erfolg

Von einer lauen Spätsommernacht konnte vergangenen Samstag zu Beginn des Ichenheimer Straßenfestes 2023 keine Rede sein. Vielmehr lag bei über 30 Grad bis weit nach Sonnenuntergang Karibik-Feeling in der Luft. Da schmeckten die Cocktails, die unser Turnverein im hauseigenen Zelt anbot, umso besser! "Pina Colada", "Miami Vice" & Co. flossen reichlich. "Fast wie im Urlaub hier", bestätigte Besucherin Lisa Grieshaber aus Dundenheim das herrliche Gefühl, welches das Ende der Sommerferien in den Hintergrund rücken ließ.

Aber nicht nur vom Angebot der Bar, auch vom Essensangebot waren die Gäste begeistert. Der absolute Renner: die "Overload Pommes" mit Sour Creme und Avocado. Bereits um 21 Uhr staunte Vorstands-Mitglied Stefanie Cziollek: "Wir müssen nachordern!" Erfolg auf ganzer Linie für den TVI, der auf jahrelange Erfahrung in Sachen Straßenfest zurückblicken kann.

Eingespielt waren dementsprechend ebenfalls die Handgriffe vieler Helfer, die das Fest vor der Riedsporthalle möglich machten. Ob Zelt-Aufbauer, Tische-Träger, Deko-Königinnen, Küchen-Feen, Barkeeperinnen, Kassierer oder Aufräumer - an dieser Stelle ein riesiges DANKESCHÖN an alle, die sich engagiert haben! Die Einnahmen die der TVI beim Straßenfest erzielt hat, kommen wie immer dem Verein - und damit EUCH - zugute.

Nach einer langen Nacht, bei der es auch dank der Musik von "Badisch Blech" sowie DJ Marius Müller heiß herging, stand am Sonntagmorgen eine Neuerung auf dem Programm: der Gottesdienst mit Pfarrerin Anna Schimmel im Hauptzelt. Währenddessen wurde das TVI-Zelt schon wieder auf den nächsten Ansturm vorbereitet, der auch kam. Sonntag war Familientag, dem zollten Aufritte der Kindertanzgruppen des TUS Altenheim sowie des TVIs Tribut. Unter anderem sorgten die "Zumba-Kids" des TVI unter der Leitung von Vanessa Reichenbach als kleine, gelbe "Minions" im Zelt für viele Lacher und noch mehr Applaus.

Und während nun noch die letzten Party-Spuren beseitigt werden, freuen wir uns schon aufs nächste Straßenfest, an dem sich der TVI natürlich wieder beteiligen wird. "Bis zum nächsten Mal" oder "Hasta la vista", wie man wohl auf der Karibik-Insel Kuba sagen würde...