Mission Titelverteidigung gelungen – Pokal bleibt in Ichenheim

Die Trampolin Mannschaft des TV Ichenheim hat am vergangenen Samstag die Mission Titelverteidigung erfolgreich absolviert.

Von Anfang an zeigten die Athleten Estefania Koch, Jana Maier, Bente Zanger, Julian Osswald, Arved Beiser, Leon Sexauer, Pauline Ihme, Indira Häußermann und Marie Rosewich die klare Berufung den Wanderpokal hier in eigener Halle nicht aus der Hand zu geben und präsentierten den Zuschauern und dem Kampfgericht souveräne Übungen.

Sie gewannen alle drei Durchgänge klar vor der Konkurrenz aus Nöttingen, Gernsbach, Linkenheim, Wiesloch und Mannheim und hielten am Schluss völlig verdient und mit Stolz den Siegerpokal in die Höhe. Zu der Sieger-Mannschaft gehört auch Yannik Winkler, der an diesem Finale leider verhindert war. Nachdem jetzt die Mannschaft des TVI zum dritten Mal in Folge das Finale der Badischen Schülerliga gewonnen hat bleibt der Pokal nun in festen Händen beim TVI.

Für die amtierende Badische Meisterin, Marie Rosewich, war dieser Wettkampf  schon eine kleine Generalprobe für die Ende September in Hamburg stattfindenden Deutschen Meisterschaften.  Mit neuer schwieriger Kür fest im Blick  turnte sie die absolute Tageshöchstnote in Endwert und Schwierigkeit.