TV Ichenheim teilnahmestärkster Verein beim 88. Riedturnfest

Am Samstag, 27. Mai 2017 fand das 88. traditionelle Riedturnfest in Nonnenweier statt. Insgesamt 28 Mädchen gingen am sehr heißen Samstag für den TV Ichenheim an den Start.

Im Wettkampf P1-P2 erturnte sich Greta Häußermann den 6. Platz, dicht gefolgt von Ihrer Teamkollegin Philine Krause auf Platz 7.

Beim Wettkampf P2 gingen gleich vier Turnerinnen an den Start. Hierbei erreichte Milena Belsch den 12. Platz, Lea Rieger den 10. Platz, Anne Knels den 6. Platz und Anne Huser sogar einen hervorragenden 4. Platz. Dabei fehlten nur 0,6 Punkte auf das Treppchen.

Lisa Ehinger konnte sich im Wettkampf P2-P3 einen tollen 3. Platz erkämpfen und das, obwohl sie mit Abstand die jüngste Teilnehmerin in diesem Feld war. Celine Bertl erreichte im gleichen Wettkampf den 11. Platz.

Im Wettkampf P2-P4 erreichten die Turnerinnen folgende Platzierungen: 10. Platz Leni Winkler, 9. Platz Lenja Jogerst, 8. Platz Ronja Wurth, 7. Platz Theresa Kettering, 5. Platz Rosa Winkler und den 2. Platz Mara Stolz. Auch hier waren die Ichenheimer Turnerinnen um einiges jünger als ihre Konkurrentinnen.

Am Nachmittag erkämpfte sich im Wettkampf P3-P5 (Jahrgang 2007 und jünger) Vanessa Schäfer den hervorragenden 1. Platz.

Louisa Lauer erreichte im Wettkampf P3-P5 (Jahrgang 2005 und jünger) den 2. Platz, Bayan Alboush den 4. Platz und Louisa Wagner den 6. Platz.

Den 3. Platz erturnte sich Lea Wollenbär im Wettkampf P4-P8.

Bei den Kür-Wettkämpfen war das Teilnehmerfeld nicht sehr groß, so dass es sich in manchen Wettkämpfen um Vereinsmeisterschaften handelte. Im Wettkampf LK 4 (Jahrgang 2007 und jünger) konnte sich Jennifer Fucilli vor ihrer Teamkollegin Vivien Wagner durchsetzen. Im Wettkampf LK 4 (Jahrgang 2003 und jünger) erreichte Lea Stocker den 2. Platz, Tina Ehinger den 4. Platz, Louise Eudelle den 5., Nina Rudolf den 6. und Lara Gielen den 7. Platz.

Marlene Noll und Mara Wollenbär gingen in ihren Wettkämpfen (LK3 und LK2) jeweils alleine an den Start. Auch ohne Konkurrenzdruck konnte der Wettkampf sehr gut zur Vorbereitung auf die weiteren, anstehenden Wettkämpfe genutzt werden.

Ein großer Dank gilt den Kampfrichtern und Betreuern die am sehr heißen Samstag im Einsatz waren.