NIKOLAUSFEIER 2018 - VIELEN DANK!

Am vergangenen Samstag konnten über 200 begeisterte Turnvereinskinder gemeinsam eine tolle Nikolausfeier zelebrieren. Hinter dieser zweieinhalbstündigen Feier mit über 300 Zuschauern steckt oft mehr als man denkt. Damit alle „Zahnräder“ dieser Veranstaltung einwandfrei miteinander arbeiten, bedarf es einem großen Helferteam.

Genau denjenigen, die zu diesem Helferteam gehören und tatkräftig mit angepackt haben sein nochmals ein großer Dank ausgesprochen. Unseren „Athletic Power Man“ für das Bestuhlen, den Bäcker/innen für viele leckere Kuchen, den zahlreichen Gabensammlern, Gabenspendern und Dekorateuren, dem Gerätekommando für Auf- und Abbauen der 11 Auftritte, den Helfern in der Küche, hinter der Theke und an den Bedienwagen. Ebenso geht ein Dank an das Duo für Licht- und Tontechnik, die fleißigen Hausmeister die den TV das ganze Jahr unterstützen, an alle Helfer die bei der Vorbereitung und Ausgabe der Gaben mit angepackt haben und an die Übungsleiter/innen die in zahlreichen Trainingsstunden wieder tolle Auftritte mit ihren Gruppen einstudiert haben. Danke auch an das tolle Moderationsteam für die professionelle Führung durch das Programm, an die Kolleginnen und Kollegen der Jugendvertretung die bei der Nikolausfeier aber auch alle Jahre wieder beim Sommerfest kreativ und fleißig dabei sind.

Vorbereitung und Durchführung sind das Eine – Wenn dann alles vorbei ist muss aber auch wieder aufgeräumt und geputzt werden. Ein eher unbeliebter Job, da man nach einigen Stunden, die man schon auf den Beinen steht gerne die Füße hochlegen würde. Deshalb an alle, die trotz einer kräftezehrenden Vorbereitung und Durchführung ohne sich zurück zu legen am Ende mit angepackt haben alles aufzuräumen ebenfalls ein großes Dankeschön. In nicht einmal 45 Minuten war alles dann auch schon alles weg - Spitzenleistung!