150 Sportler laufen für guten Zweck - Benefiz-Lauf 2019

Beim 17. Benefiz-Lauf des Turnverein Ichenheim haben am Samstag 150 Läufer für einen guten Zweck geschwitzt.

2.215,25 Euro können an die Familien übergeben werden, die bei einem Großbrand in Ichenheim ihr ganzes Hab und Gut verloren haben.

Das Walking-, Nordic-Walking- und Jogging- Treffen hat bei uns im Verein Tradition – bereits zum 17. Mal hat die Walking-Gruppe eingeladen. In diesem Jahr sind der Einladung 150 Sportler gefolgt, die um 14 Uhr von R. Häs stellvertretend für den gesamten Vorstand des TV Ichenheim begrüßt wurden.

Anschließend machten sich die Läufer auf die fünf, sieben und neun Kilometer langen Strecken. Bei Erfrischungsgetränken, Kaffee und Kuchen konnten sich alle Sportler und Besucher in der Langenrothalle anschließend in geselliger Runde austauschen.

Am Ende kam ein stolzer Betrag von 2.215,25 Euro zusammen, der sich aus der Startgebühr von drei Euro pro Teilnehmer sowie der Spenden für Getränke und Kuchen zusammensetzt. Dieses Jahr geht das Geld an das Spendenkonto für die Familie, die in der Nacht auf den 28. März 2019 bei einem Großbrand in Ichenheim ihr ganzes Hab und Gut verloren hat. Wir freuen uns,  dass auch dieses Jahr wieder viele Teilnehmer aus anderen Vereinen und Gemeinden an den Start gingen.  Mit 20 Teilnehmern war der TV Hofweier die stärkste Gruppe der auswärtigen Vereine. Der TV Ichenheim nahm mit 70 Läufern und Walkern teil.

Die Vorstandschaft und die Walking-Gruppe bedankt sich bei der Gemeinde Neuried, die das Foyer kostenlos zur Verfügung stellte, bei Karin Schäfer und Doris Bertsch vom DRK-Ortsverein Neuried für ihre Unterstützung sowie bei den Sponsoren, Helfern und Kuchenspendern – vor allem aber bei allen Teilnehmern.