Baden-Württembergischer Vize-Jugendmeister kommt aus Ichenheim

Am vergangenen Wochenende fanden in Stuttgart und Ludwigsburg die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Kunstturnen statt. Der Wettkampf kürt jedes Jahr die besten Turner Baden-Württembergs. Vom TVI ging auch wieder Elias Reichenbach an den Start.

 

In der Altersklasse 13/14 zeigte Elias am ersten von zwei Wettkampftagen einen gelungenen Pflichtdurchgang (57,825 Punkte - vorläufig Rang zwei). Am Samstag folgte der Kürwettkampf, den er mit 69,00 Punkten beendete. Trotz seiner zwei großen Fehler am Sprung und Pferd konnte ihn am Ende keiner vom Vizetitel abhalten. Sieger wurde sein Trainingskamerad aus Herbolzheim Andrei Mihai.

 

Der TVI gratuliert seinem Ausnahmeathlet und wünsch für die Deutsche Jugendmeisterschaft am ersten Juliwochenende alles Gute!