Zwischenbilanz Ortenauer Turnliga weiblich 2022

E2-Liga (P2-P4)

Die Jüngsten sammeln ihre erste Wettkampferfahrung in der OTL

Die Turnmäuse durften zum ersten Mal nach der zweijährigen Pause Wettkampfluft in der P2-P4 schnuppern und ihre Übungen den Kampfrichtern und dem Publikum präsentieren. Mit viel Nervosität, aber auch viel Spaß, werden die fleißig trainierten Elemente gezeigt. Auch die neuen Turnanzüge kommen zum ersten Mal zum Einsatz. Geturnt wurde bereits gegen den Tus Altenheim, TV Kork, Goldscheuer, Auenheim und Oberkirch wobei nach jedem Wettkampf deutliche Verbesserungen zu erkennen sind.  Für den TV Ichenheim turnen Lina Dittus, Marie Dittus, Marie Roth, Marla Roth, Cara Dosch, Jade Wernigk, Lilli Greiner und Lotta Kapp (alle Jahrgänge 2015-2017). Wir freuen uns auf die weiteren Wettkämpfe und Fortschritte, die erzielt werden.

D2-Liga (P3-P5)

Ava Schnebelt, Lilia Schewior, Melanie Becherer, Emilia Boos, Matilda Bühler und Leonora Bohlich (Jahrgänge 2011-2014) turnten am Wochenende ihren ersten Ligawettkampf gegen den TV Oberachern und die TS Ottersweier in der heimischen Langenrothalle. Auch für diese Mädels war es der erste Wettkampf, den sie jedoch gut gemeistert haben. Viele neue Eindrücke konnten gewonnen werden. Am Ende hat die Leistung leider nur für Platz 3 gereicht. Hochmotiviert freuen wir uns aber auf die weiteren Wettkämpfe der Liga. inale.

C-liga (LK4-Kür)

Die Leistungsriege 2 turnt Kür modifiziert LK 4 an den vier Geräten und hatte bereits zwei Wettkämpf. Nach der Niederlage beim ersten Ligawettkampf gegen den seit Jahren bekannten Favouriten Bodersweier, konnte man sich diese Woche beim Heimwettkampf mit fünf Punkten Vorsprung gegen den TV Gengenbach durchsetzen. Für die Mannschaft turnen Rosa Winkler, Leni Winkler, Lenja Jogerst, Mara Stolz, Joline Fallert und Janina Junker.