Indira Häußermann holt sich die Goldmedaille

Am vergangenen Wochenende war die TG Neureut (Karlsruhe) Veranstalter der Badischen Bestenwettkämpfen und den Badischen Einzelmeisterschaften im Trampolinturnen.

Der TV-Ichenheim präsentierte sich bei diesen höchsten Titelkämpfen auf Landesebene medaillenstark.

Gleich zum Auftakt im Wettkampfgeschehen der Bestenwettkämpfe setzte sich Jonathan Broß gegen seine starke Konkurrenz durch. Durch eine Unachtsamkeit am Ende seiner Finalkür musste Broß nur einen seiner Konkurrenten vorbeiziehen lassen und sicherte sich in der männlichen Jugend AK 10 und jünger die Silbermedaille.

Bei den anschließenden Meisterschaftswettkämpfen starteten in der weiblichen AK 10 Jahre und jünger Maxima Huber und Nicole Nastenko vom TV-Ichenheim.

Unerwartet fand Huber sich durch zwei herausragende Übungen als Führende im Finale wieder. Eine kleine Unachtsamkeit in der Finalkür verwerte den Titel und sicherte ihr stolz die Silbermedaille.

Den Sprung ins Finale verpasste Nastenko nur knapp mit Platz 5.

In dem leistungsstarken Feld der weiblichen AK 11-12 Jahre mussten sich die Ichenheimerinnen Estefania Koch, Greta Häußermann und Lea Geschwendt behaupten.

Dies gelang Koch mit durchsetzungsstarken Übungen und der Bronzemedaille am Ende am besten. Häußermann turnte ihre eigene Höchstpunktzahl und fand sich stolz auf Platz 5 wieder. Durch Berührung der Sicherheitsabdeckung am Ende ihrer Pflichtübung verpasste Geschwendt mit Platz 8 den Einzug ins Finale.

Mit der Aussage: „ich will jetzt diesen verdammten Titel“ ging Indira Häußermann in der AK 17+ in diesen Wettkampf. Willensstark nach diesem Motto präsentierte sie ihre teilweise auch neuen Übungen und verwies die Konkurrenz auf die Plätze.

Einer dieser Konkurrenten war ihr Vereinskollege Leon Sexauer, der nach einer routiniert geturnten Finalkür sich die Bronzemedaille sicherte.

Erstmalig in der Meisterschaftsklasse AK 17+ startend verpasste Bente Zanger von TVI nach zwei gut geturnten Übungen mit Platz 6 nur knapp den Sprung ins Finale.