18. BENEFIZ-LAUF

Beim 18. Benefiz-Lauf des Turnverein Ichenheim, der am 03. September 2022 stattfand, liefen 126 Sportler für einen guten Zweck.

2.228,10 Euro können an die Opfer des Großbrandes in Diersburg und Hofweier übergeben werden.

Das Walking-, Nordic-Walking- und Jogging- Treffen hat bei uns im Verein Tradition – bereits zum 18. Mal hat die Walking-Gruppe eingeladen. In diesem Jahr sind der Einladung 126 Sportler gefolgt, die bei regenfreiem Wetter um 14 Uhr von Stefanie Cziollek stellvertretend für den gesamten Vorstand des TV Ichenheim vor der Langenrothalle begrüßt wurden. Stefanie Cziollek bedankte sich ebenfalls im Namen des Gesamtvorstandes bei der Walking-Gruppe – im Besonderen bei Wilma Heitz – für die Organisation des Benefizlaufs.

Nach den Aufwärmübungen mit unserer Fitness-Trainerin Annika Drescher machten sich die Läufer auf die fünf, sieben und neun Kilometer langen Strecken. Bei Erfrischungsgetränken, Kaffee und Kuchen konnten sich alle Sportler und Besucher in der Langenrothalle anschließend in geselliger Runde austauschen.

Am Ende kam ein stolzer Betrag von 2.228,10 Euro zusammen, der sich aus der Startgebühr von drei Euro pro Teilnehmer sowie der Spenden für Getränke und Kuchen zusammensetzt. Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft aller Teilnehmer und Besucher. Dieses Jahr geht das Geld an das Spendenkonto für die Opfer des Großbrandes in Diersburg und Hofweier.

Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr wieder viele Teilnehmer aus anderen Vereinen und Gemeinden an den Start gingen.

Die Vorstandschaft und die Walking-Gruppe bedanken sich bei der Gemeinde Neuried, die das Foyer kostenlos zur Verfügung stellte, bei Anja Gebhard und Anton Böhler vom DRK-Ortsverein Neuried für ihre Unterstützung sowie bei den Sponsoren, Helfern und Kuchenspendern – vor allem aber bei allen Teilnehmern und Spendern.