Lilli Fischer und Paula Hildenbrand waren beim Deutschland-Cup dabei

Die besten LK1 Turnerinnen Deutschlands waren am 09.07.2022 zu Gast im bayrischen Waging am See. Jedes Bundesland kann die zwei besten Turnerinnen der höchsten Leistungsklasse (LK 1) der jeweiligen Altersklasse zu diesem Wettkampf schicken. Bereits letztes Jahr qualifizierte sich hierfür der TV Ichenheim mit einer Turnerin (Tina Ehinger). In diesem Jahr konnten sich zwei Turnerinnen ein Ticket sichern, Lilli Fischer und unsere haslacher Verbandsligaturnerin Paula Hildenbrandt (TV Haslach/TV Ichenheim).

Für die erst 11-jährige Lilli Fischer war es zwar nicht der erste bundesweite Wettkampf dennoch war ihr die Nervosität bei solch einem großen Wettkampf anzumerken. Beide Turnerinnen zeigen sehr anspruchsvolle Übungen und können mit Platz 21 (Lilli Fischer, AK 12/13) und ebenfalls Platz 21 (Paula Hildenrbandt, AK 18+) im Mittelfeld mehr als zufrieden sein.

Ein ganz großes Dankeschön geht an Lillis Trainingskollegin Paula Hildenbrandt und deren Trainerin Christina Eisenmann für die Betreuung von Lilli während des Wettkampfs. Ohne dieses Angebot wäre eine Teilnahme am Deutschland Cup nicht möglich gewesen. DANKE