Verbandsliga Hinrunde // Turnen weiblich

Am Sonntag den 02.04.2022 durfte unsere Verbandsliga-Mannschaft in Walldorf nach zweijähriger Pause nun endlich wieder ihren ersten Wettkampf turnen. Trotz coronabedingtem Ausfall von Julia Ziser und Ausfall von Marlene Noll und Leoni Ness, konnte die Mannschaft zeigen, dass sie in den letzten 2 Jahren trotz Corona ordentlich traineren konnten.

Die verbliebenen Turnerinnen Jennifer Illenseer, Mara Wollenbär, Paula Hildenbrandt und Annika Drescher zeigten einen tollen Wettkampf. Unterstützt wurden sie von der Hochturnerin Lilli Fischer, die dieses Jahr in der Bezirksklasse startet.

Am Sprung zeigte man saubere Überschläge, sowie einen Tsukahara, den Jennifer Illenseer sauber in den Stand turnte. Barren lief etwas durchwachsen und man musste gerade beim Flugelement, dem Flieger, Stürze und Zwischenschwünge hinnehmen, trotzdem landete man auch an diesem Gerät, so wie auch am Sprung nach Leimen auf Platz 2. Am Balken zeigte Mara Wollenbär eine sehr saubere Übung und wurde mit 10,7 Punkten belohnt, ebenfalls in der Wertung waren Jennifer Illenseer und Lilli Fischer, die erstmals einen Vorwärtsüberschlag in direkter Verbindung mit gespreiztem Flickflack auf dem Balken zeigte. Am Boden glänzten die Turnerinnen mit teilweise komplett neuen Bodenübungen und schönen Schraubensalti.

Das Team zeigte trotz geschwächter Mannschaft eine gelungene Leistung und erreichte am Ende mit großem Abstand zu Platz 1 den zweiten Rang. Die Rückrunde wird am 2.07 in Kirchheim geturnt.

1. KuSG Leimen                     131,05 Punkte
  2. TV Ichenheim                    116,80 Punkte