18. nationaler Schüler- und Jugend Cup in Weingarten

Der 18. nationale Schüler- und Jugend Cup, im Süden Baden-Württembergs unweit entfernt von Ravensburg am Bodensee, eröffnet für den TV-Ichenheim im Trampolinturnen die Wettkampfsaison 2022.

10 Jahre waren die Trampoliner des TVI bei diesem Wettkampf nicht mehr präsent. Nun fuhr die Trampolinabteilung des TV-Ichenheims mit einer kleinen Delegation am vergangenen Samstag erneut nach Weingarten an den Bodensee.

In der jüngsten Schülerinnenklasse, 10 Jahre und jünger, blieb Maxima Huber von Anfang an der Führenden dicht auf den Fersen und verpasste im Finaldurchgang den Sprung nach ganz oben knapp mit nur 0,5 Punkten.

Die wegen eines Corona Quarantäne Falls kurzfristig eingesprungene Estefania Koch vom TVI, die in ihrer Trainingsvorbereitung nicht auf Wettkämpfe vorbereitet war, erturnte sich in der leistungsstärksten Altersklasse 11 und 12 Jahre mit ihrer Routine einen hervorragenden 7. Platz.    

Die 18-jährige Indira Häußermann wurde in der Altersklasse 17 Jahre und älter ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie ging nach dem Vorkampf als Führende in das Finale. Hier präsentierte sie den Zuschauern und dem Kampfgericht eine titelwürdige Finalübung und nahm freudestrahlend den Siegerpokal entgegen.