YOGA IM ADVENT - WORKSHOPS

Loslassen // Freitag 26.11.2021 // 17.00 – 18.30 Uhr

Das Jahresende, ein guter Zeitpunkt, zu verabschieden, was nicht mehr gebraucht wird.  Altes festzuhalten kann beim Weitergehen und Vorankommen bremsen, einengen und begrenzen. Wir nehmen uns Zeit, hinzuschauen, was wir loslassen möchten.

Ein Abschied wird oft mit negativen Gefühlen, Trauer oder Verlust verbunden. Es kann aber auch eine Chance sein, zu überprüfen, ob Dinge, Menschen oder der eigene Lebensplan noch passen. Leben bedeutet nach innen schauen, Veränderung und eine Art geistige Aufräumarbeit zu leisten.

Herzmeditation // Freitag 03.12.2021 // 16.30 – 18.00 Uhr

Das Herzchakra ist der Sitz der Liebe und deren unendlicher Energie.

Ein freier Energiefluss stärkt die mit dem Herzen verbundenen Qualitäten: Liebe, Mitgefühl, Güte, Selbstlosigkeit, Offenheit, Geborgenheit, Hingabe.

In dieser Stunde wollen wir mit sanften Körperübungen und einer Bewegungsmeditation unser Herzchakra aktivieren.

Yin Yoga & Storytelling // Samstag 11.12.2021 // 16.00 – 17.30 Uhr

Yin Yoga konzentriert sich auf das lange Halten der Positionen, so dass man besonders tief in eine Asana eintauchen und in tiefer gelegene Muskel- und Gewebsschichten vordringen kann.

Geschichten und Erzählungen dringen bis in unsere Seele vor und berühren uns auf einer tiefen emotionalen Ebene. Die Botschaft der Geschichte erreicht nicht nur unseren Verstand, sondern auch unser Herz.

Eine Kombination aus Yin Yoga & Storytelling hat eine regenerierende Wirkung sowohl auf der körperlichen als auch auf der emotionalen Ebene.

Yin Yoga & Yoga Nidra // Freitag 17.12.2021 // 16.30 – 18.30 Uhr

In diesem Workshop kannst du Deine Seele baumeln lassen. Wir praktizieren zuerst eine ruhige meditative Yin Yoga Sequenz aus lang gehaltenen Positionen.

Dies aktiviert das Binde-, Faszien- und Bändergewebe, stimuliert die Gelenke und beruhigt das Nervensystem.

Zum Abschluss Yoga Nidra, die Kunst der Entspannung. Die geführte Meditation versetzt Dich in eine Tiefenentspannung, die es Dir ermöglicht, vollkommen loszulassen und dadurch auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene zu entspannen.

Die Workshops sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.  Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

• Kosten pro Workshop:
    • TV-Mitglied: 8,00 €
    • Nichtmitglied: 10,00 €
  • Teilnehmer: min.8, max. 12
  • Kursleitung: Ellen Lipps & Silvia Siegenführ

SIE HABEN FRAGEN ODER MÖCHTEN SICH ANMELDEN?

Ellen Lipps

young teacher Yoga- Lehrerin