Turnen: Tina Ehinger vom TV Ichenheim qualifiziert sich für den Deutschland-Cup in Paderborn.

Tina Ehinger, hat sich am vergangenen Sonntag 26.09.2021 beim Baden-Cup in Muggensturm für den Deutschland-Cup qualifiziert. Die 13-jährige war dieses Jahr altersbedingt zum ersten Mal beim Baden-Cup startberechtigt (Altersklasse 12-13). Trotz langer, corona-bedingter Trainingspause, turnte Tina Ehinger einen tollen LK2-Wettkampf in einem starken Teilnehmerfeld. Nach einer fehlerfreien Übung am Barren, einem sauberen Überschlag, meisterte die 13-Jährige auch ihre Kür am Boden bravourös. Am Zitterbalken erhielt sie mit 12,8 Punkten sogar die Höchstwertung der Altersklasse. Am Ende überwog die Freude, denn mit 48,5 erturnten Punkten, hinter Lotta Lederer (49,55 Punkte) vom Heidelberger Turnverein, erhielt sie nicht nur die Silbermedaille, sondern qualifizierte sich gleichzeitig auch für den Deutschland-Cup im November in Paderborn. Außerdem darf sie in der Landesauswahlmannschaft des BTB für den Bundespokal der Landesturnverbände (Mannschaft) an den Start gehen.

In der Altersklasse 16-17 gingen Marlene Noll und Mara Wollenbär an den Start, wobei Noll die Qualifikation mit Platz 3 nur knapp verpasste.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns schon auf Paderborn!