Mit Jumping Fitness durch den Winter!

Halte dich auch nach den Feiertagen fit!

Du hast Lust die Auszupowern? Dann bist du hier genau richtig! Jumping Fitness ist ein Ganzkörpertraining und zählt zu den neuen Varianten des Ausdauertrainings. Auch wenn das schwerelose "Springen" nicht anstrengend erscheint, ist das Spiel mit der Schwerkraft für unsere Muskulatur extrem fordernd. Sie muss ein Vielfaches des eigenen Körpergewichts stemmen. Mehr als 400 Muskeln sind bei einem Jumping Fitness Workout im Einsatz. Dabei steht nicht nur die Kalorienverbrennung, sondern auch die Stärkung sämtlicher großer Muskelgruppen, sowie der Tiefenmuskulatur im Vordergrund. Ebenso wird der Stoffwechsel angeregt und die eigene Ausdauerfähigkeit verbessert. Jumping Fitness eignet sich darüberhinaus hervorragend zum Auspowern auf Musik nach einem stressigen Tag. Grundsätzlich ist Jumping für jeden geeignet, unabhängig vom Fitnessstand, dem Alter oder Gewicht. Wichtig ist, auf seine eigenen Fähigkeiten zu achten und seine Grenzen zu kennen. Jeder kann seine eigene Intensität bestimmen und so in der Gruppe beim Jumping Fitness trainieren. Sprünge und Techniken sind mit etwas Übung auch für Anfänger leicht zu lernen.

Bitte Sportschuhe, ausreichend Trinken und ein Handtuch mitbringen.

Kursbeginn:       Donnerstag, 9.01.2020

Ort:                     Riedsporthalle Ichenheim (Spiegelsaal)

Kursdauer:         10 Abende á 60 Min.

Uhrzeit:              17.45-18.45 Uhr

Kursgebühr:       50 € Mitglieder, 80 € Nichtmitglieder

Anmeldung bei Vanessa Pagel, Jumping Fitness Instructor; bellicon Intervall und Advanced Instrustor

E-Mail: vanessa.pagel@tv-ichenheim.de