Finale Ortenauer Turnliga in Ichenheim

Am 23.11.2019 fand das Finale der Ortenauer Turnliga in Ichenheim statt.

Der Ausrichter TV Ichenheim konnte selbst zwei Mannschaften im weiblichen Bereich stellen.

Nach den Vorentscheidungen war die Mannschaft Jugend D1 (LK4) Jahrgang 2009 und jünger mit den Turnerinnen: Mara Stolz, Lenja Joggerst, Leni Winkler, Rosa Winkler, Theresa Kettering und Lisa Ehinger auf dem 2. Platz  hinter dem TV Bodersweier.

Die Mannschaft Jugend B (LK3) Jahrgang 2005 und jünger mit den Turnerinnen: Rosalie Rudolf, Nina Rudolf, Lea Stocker, Alina klammer, Vivien Wagner, Luana Schönemann, Louise Eudelle und Hannah Noll ebenfalls auf dem 2. Platz hinter dem TV Bodersweier.

Es war klar, dass es spannende Wettkämpfe geben würde und somit gaben die Mädchen alles an den Geräten. Beide Mannschaften holten im Finale 4:2 Punkte.

Besonders stark waren die D1 Mädchen am Boden, wo sehr schöne Übungen gezeigt wurden und am Barren.

Die B Mädchen zeigten wiederum routiniert ihre Stärke am Barren und auch der Schwebebalken wurde  souverän geturnt. Am Boden konnte mit hochwertigen Übungen gepunktet werden.

Hier nun die Platzierungen:

D1: 1. TV Bodersweier

2. TV Ichenheim

3. TV Rheinbischofsheim

4. ETSV Offenburg

B:  1. TV Bodersweier

2. TV Ichenheim

3. ETSV Offenburg

4. TV Hofweier

Betreut wurden die Turnerinnen von Annika Drescher, Laura Derr, Leonie Ness und Silvia Metzger-Maurer, die gleichzeitig abwechselnd in den Vorkämpfen und im Finale als Kampfrichterinnen fungierten. Ebenfalls als Kampfrichterinnen im Einsatz waren Marlene Noll , Laura Winkler und Mara Wollenbär.

Herzlichen Dank den Eltern und allen Helfern für die Kuchen und Salatspenden und die Mithilfe.