Yoga im Advent

Yin Yoga                       Montag 02.12.2019                    18.30 – 20.00 Uhr

Freitag   13.12.2019                    16.00 – 17.30 Uhr

Yin Yoga konzentriert sich auf das lange Halten der Positionen, so dass man besonders tief in eine Asana eintauchen und in tiefer gelegene Muskel- und Gewebsschichten vordringen kann. Der Körper wird dadurch optimal gedehnt und ausgerichtet und tiefer gelegene Verspannungen und Blockaden können sich lösen.

Herzmeditation           Dienstag 10.12.2019                 16.30 – 18.00 Uhr

Das Herzchakra ist der Sitz der Liebe und deren unendlicher Energie.

Ein freier Energiefluss stärkt die mit dem Herzen verbundenen Qualitäten: Liebe, Mitgefühl, Güte, Selbstlosigkeit, Offenheit, Geborgenheit, Hingabe.

In dieser Stunde wollen wir mit sanften Körperübungen und einer Bewegungs-meditation unser Herzchakra stimulieren und öffnen.

Yoga Nidra                Montag 16.12.2019                   18.30 – 20.00 Uhr

Yoga Nidra - die Kunst der Entspannung. Sanfte Körper- und Atemübungen bereiten Dich auf eine besondere Art der Tiefenentspannung vor.

Die Übungen des Yoga Nidra führen in eine tiefe physische, mentale und emotionale Entspannung. Das Bewusstsein wird nach innen gewendet. Durch die Praxis von Yoga Nidra kann Stress abgebaut werden, die Schlafqualität kann sich verbessern, die Selbstheilungskräfte können angeregt werden.

Kosten pro Workshop: 6,00 / 8,00 € TV-Mitglied/Nichtmitglied

Kurs findet ab 8 Teilnehmern statt.

Kursleitung und Anmeldung bei Silvia Siegenführ

Silvia-tvi@t-online.de oder 07807/3301