Erfolgreiche Titelverteidigung und maximale Ausbeute für die Trampoliner des TV-Ichenheim bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften

Wiesloch/Ichenheim (ip)

Wiesloch war am Wochenende der Austragungsort der BadischenMannschaftsmeisterschaften 2019 im Trampolinturnen. In der jüngsten Altersklasse, 11 Jahre und jünger, verstärkten die zwei Ichenheimerinnen Pauline Ihme und Estefania Koch die erste Mannschaft der TG Neureut. Die beiden starken Nachwuchsturnerinnen des TVI legten mit ihren Punkten im Vorkampf den Grundstein als Führende für die Finalteilnahme. Die Goldmedaille vor Augen führten sie die Mannschaft mit genauso starken Leistungen zur Goldmedaille.

In der Altersklasse 15-17 Jahre ging der TV Ichenheim mit Indira Häußermann ,Bente Zanger, Leon Sexauer, Tamara Heilmann und Jule Riehle an den Start. Diese von Verletzungen und Erkältungen stark dezimierte Mannschaft verwies durch ihren tollen Teamgeist und allen Wiederständen zum Trotz die restlichen Mannschaften auf ihre Plätze und holte erneut den Mannschaftstitel.