Mit einer neuen Struktur stellen wir die Weichen für die Zukunft

Anfang April 2019 wurde die neue Organisation in der Hauptversammlung mit der neuen Satzung des Turnverein Ichenheim vorgestellt und einstimmig beschlossen. Der neue Vorstand betont „Es ist wichtig, vorhandene Strukturen immer wieder anzusehen, zu überdenken und gegebenenfalls anzupassen. Nur so kann man sich auf neue Herausforderungen einstellen und die Weichen für die Zukunft stellen.“

Mit der Satzungsänderung gibt es nun keinen Vorstandsvorsitzenden mehr. Der Verein wird gleichberechtigt von dem geschäftsführenden Vorstand gelenkt:

·       A. Trunkenbolz (Vorstand Finanzen)

·       S. Siegenführ (Vorstand Sport)

·       S. Cziollek (Vorstand Mitarbeitermanagement)

·       R. Häs (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit)

Unterstützt werden die Vorstände jeweils von einem Team – gemeinsam bilden sie den Gesamtvorstand. So kümmert sich das Team Finanzen um Bankgeschäfte, Finanzbuchhaltung, Beitragswesen und Mitgliederverwaltung, das Team Öffentlichkeitsarbeit verwaltet die Pressearbeit sowie den Print- und Online-Bereich. Die einzelnen Sportabteilungen sowie das Kursangebot werden vom Team Sport gemanagt. Und das Team Mitarbeitermanagement ist für die  Personalverwaltung und die Personalentwicklung sowie die Organisation von Veranstaltungen verantwortlich.

Der neu geschaffene Präsidenten-Posten ist derzeit noch unbesetzt. „Heutzutage ist es eine Herausforderung, Mitarbeiter zu finden, die sich ehrenamtlich im Verein einbringen möchten.“, so Stefanie Cziollek. „Mit der neuen Struktur können wir auch auf solche Herausforderungen flexibler reagieren, da die Führung des Vereins von einem geschäftsführenden Vorstand – bestehend von zwei bis fünf Mitarbeiter – übernommen wird.“

Wir sind uns sicher, mit der Änderung eine moderne, zeitgemäße Struktur geschaffen zu haben, mit der wir weiterhin erfolgreich agieren können.

„Auf der Suche nach Menschen, die Lust haben, sich ehrenamtlich im Vereinsleben einzubringen, sind wir immer“, so der geschäftsführende Vorstand. Ihr habt Lust dabei zu sein? Dann kommt gerne auf uns zu oder schreibt uns eine Nachricht an info@turnverein-ichenheim.de.

Mehr Informationen findet ihr unter www.turnverein-ichenheim.de oder auf unserem Facebook- und Instagram-Kanal.