Baden-Cup 2019

Marlene Noll und Mara Wollenbär vom Turnverein Ichenheim
Marlene Noll (links), Mara Wollenbär (rechts)

Beim diesjährigen Baden-Cup des Badischen Turner-Bundes in Gengenbach belegten die Turnerinnen des TV Ichenheim Marlene Noll (links) den 5. Platz mit 48,10 Punkten und Mara Wollenbär (rechts) den 7. Platz mit 46,5 Punkten in der Altersklasse 15. Für beide Turnerinnen war es der erste Wettkampf solcher Art, bei der sie auch zum ersten Mal die Leistungsklasse 1 präsentierten. 

Trotz starker Konkurrenz konnten beide mit ihren gezeigten Leistungen sehr gut auf dem hohen Niveau mithalten. Alle Ergebnisse zeigten nur wenige Zehntel Abstände. Zum Treppchenplatz bzw. der Qualifikation zum Deutschland-Cup reichte es nicht, dennoch konnten die Mädchen Wettkampfsicherheit für die bevorstehende Baden-Liga sammeln.

 

Am Morgen wurden die deutschen Seniorenmeisterschaften ebenfalls in Gegenbach ausgetragen. Hier startete Victoria Huber für den TV Ichenheim. Huber turnte einen souveränen Wettkampf. An ihrem Paradegerät dem Stufenbarren musste sie jedoch zwei überraschende Stürze hinnehmen und erturnte daher nur einen neunten Platz.