Turnerjugend Bestenwettkämpfen 2019

Die Mädels vom TV Ichenheim belegen Platz 1, 2 und 3 bei den Turnerjugend Bestenwettkämpfen

Der TV Ichenheim konnte dieses Jahr mit 4 Mannschaften bei den Bestenwettkämpfen starten. Alle Mannschaften starteten in der Bezirksklasse mit der Möglichkeit sich weiter zu qualifizieren.

In der Bezirksklasse 2008 und jünger (P3-P5) erreichten die jüngsten Turnerinnen des TV Ichenheims Ronja Wurth, Lenja Jogerst, Leni Winkler, Theresa Kettering und Hannah Eberle Platz 8.

Lea Stocker, Nina Rudolf, Mara Stolz, Lisa Ehinger und Rosa Winkler starteten in der Bezirksklasse Jahrgang 2006 und jünger und erzielten mit schön geturnten Übungen Platz 3 und verpassten knapp die Qualifikation für das Bezirksfinale.

Auch die Mädels der Bezirksklasse Jahrgang 2004 und jünger konnten ihre neu erlernten Elemente zeigen und den 2. Platz für sich behaupten. Mit dem Ergebnis haben sich Vivien Wagner, Alina Klammer, Louise Eudelle und Hannah Noll für das Bezirksfinale am 13. April in Kehl qualifizieren.

Im letzten Durchgang, Bezirksklasse Jahrgang 2002 und jünger (P5-P8) konnten sich Marlene Noll, Mara Wollenbär, Lara Gielen, Tina Ehinger und Rosalie Rudolf mit knapp 25 Punkten Vorsprung Platz 1 sichern. Auch dieses Team konnte sich über eine Qualifikation freuen.

Ein großes Dankeschön an die Betreuer, Trainer und Kampfrichter für ihren Einsatz!