Yoga im Advent

Freitag 07.12.2018 | 16.00 -17.30 Uhr

Yin Yoga

Im Yin Yoga werden Körperpositionen überwiegend im Sitzen oder Liegen über mehrere Minuten passiv in der Dehnung gehalten, sodass dieser Impuls bis in die tiefen Schichten des Bindegewebes wirken kann.  Faszien, Sehnen und Bänder werden sanft gedehnt und aktiviert, Blockaden und Verspannungen können gelöst werden. Auf der energetischen Ebene öffnet Yin Yoga das Meridian-System des Körpers, welches den Energiefluss im Körper fördert und somit das körperliche, emotionale und geistige Gleichgewicht unterstützt.

Montag 10.12.2018 | 18.30 -20.00 Uhr

Herzmeditation

Das Herz ist der Sitz der Liebe und deren unendlicher Energie. In dieser Stunde werden wir mit sanften Körperübungen und einer Bewegungsmeditation unser Herzchakra aktivieren. Ein freier Energiefluss durch ein geöffnetes Herzchakra bringt die mit dem Herzen verbundenen Qualitäten: Liebe, Mitgefühl, Güte, Selbstlosigkeit, Offenheit, Geborgenheit, Hingabe hervor.

Montag 17.12.2018 | 18.30 -20.00 Uhr

Yoga Nidra

Die Übungen des Yoga Nidra führen in eine tiefe physische, mentale und emotionale Entspannung. Das Bewusstsein wird nach innen gewendet. Durch die Praxis von Yoga Nidra kann Stress abgebaut werden, die Schlafqualität kann sich verbessern, die Selbstheilungskräfte können angeregt werden. Eine Yoga Nidra-Lektion besteht aus einfachen Körper- und Atemübungen und Visualisierungen, gefolgt von einer tiefen Entspannung im Liegen. Vorkenntnisse in Yoga sind nicht notwendig.

Kursleitung: Silvia Siegenführ

Kursgebühr:

6,00 € / pro Termin (Mitglieder)

9 ,00 € / pro Termin (Nichtmitglieder)

Teilnehmer: min. 8

Mitzubringen: bequeme Kleidung, warme Socken, ein Kissen und eine Decke.

Anmeldungen:

E-Mail: silvia-tvi@t-online.de