TV Ichenheim Platz 1 nach der Vorrunde bei den jüngsten Kürturnerinnen

D1 Mannschaft: v.l: Mara Stolz, Alina Klammer, Vivien Wagner und Lisa Ehinger

In der Ortenauer Turnliga setzt sich die D1 Mannschaft des TV Ichenheim auf Platz. B Mannschaft ebenfalls im Finale

Am vergangenen Samstag fand der zweite und letzte Wettkampf der Vorrunde in der heimischen Halle in Ichenheim statt. In der D1 Kürmannschaft turnen die jüngsten Kürturnerinnen mit den Jahrgängen 2008 und jünger in der Leistungsklasse 4.  In der Ichenheimer Mannschaft turnen Lisa Ehinger, Lenja Jogerst, Rosa Winkler, Ronja Wurth, Mara Stolz, Alina Klammer und Vivien Wagner. Aufgrund von Ausfällen war die Mannschaft am vergangenen Samstag geschwächt, sodass nur drei Turnerinnen an den Start gehen konnten. Davon unbeeinflusst riefen die noch jungen Turnerinnen Vivien Wagner, Alina klammer und Mara Stolz ihre Leistung souverän ab.

Am ersten Gerät dem Sprung konnte der TV Ichenheim mit schönen Überschlägen in die Rückenlage überzeugen. Auch wenn es noch an Höhe und Weite fehlt bauten sich die Ichenheimerinnen somit schon den ersten Vorsprung zum TV Gengenbach auf.

Am zweiten Gerät, dem Stufenbarren mussten die Mädels ein paar kleinere Unsauberkeiten in Kauf nehmen. Es folgte das Zittergerät, der Balken. Durch saubere und schwere Übungen konnte der Vorsprung zum TV Gengenbach noch weiter ausgebaut werden. Hier zeigte Vivien Wagner die höchste Schwierigkeit und wurde mit der Tageshöchstwertung von 12,20 Punkten belohnt.

Auch am letzten Gerät dem Boden wurden die choreografierten Übungen sicherten abgerufen wodurch sich die Ichenheimerinnen den Gesamtsieg und alle Gerätpunkte sicherte (TV Ichenheim 138,35 –TV Gengenbach 127,85). Durch den Sieg gegen den TV Bodersweier (127,95 Punkte) ebenfalls in der D1 Liga setzt sich der TV Ichenheim (134,5 Punkte) somit auf Platz 1 nach der Vorrunde vor den TV Bodersweier und den TV Gengenbach.

In der Liga B (2004 und jünger) starteten die Ichenheimerinnen Lara Gielen, Lea Stocker, Louise Eudelle, Nina Rudolf, Hanna Noll und Rosalie Rudolf dieses Jahr alle zum ersten Mal in der Leistungsklasse 3. Die noch nicht ganz vollständigen Anforderungen der Übungen wurden trotzdem souverän präsentiert. Geturnt wurde am vergangenen Sonntag gegen den TV Bodersweier in der heimischen Langenrothalle in Ichenheim. Nach der Vorrunde befindet sich der TV Ichenheim auf Platz 3 hinter dem TV Bodersweier und dem ETSV Offenburg. Bis zum Finale sollen die neuen Übungen nochmal gefestigt werden. Für das Finale am 24.11.18 in Ortenberg haben sich beide Mannschaften des TV Ichenheim qualifiziert.

B-Mannschaft: 1 Reihe: Hanna Noll, Louise Eudelle. 2. Reihe: Nina Rudolf, Lea Stocker. 3. Reihe: Lara Gielen, Rosalie Rudolf.