Landesturnfestsieg für Rebecca Maurer

Beim Landesturnfest in Weinheim vom 30.05.2018 bis 03.06.2018 holte sich Rebecca Maurer bei den Baden Württembergischen Landesbestenwettkämpfen  Frauen 18-29 LK4 souverän den 1.Platz.

Miriam Maurer kam auf einen sehr guten 8.Platz, wobei sie am Boden die vierthöchste Wertung erturnte. Beide Turnerinnen starteten am Sprung, wo sie schöne Handstützüberschläge zeigten. Am Spannbarren erzielte Rebecca Maurer mit 12,50 Punkten die beste Wertung an diesem Gerät. Am Balken glänzte Rebecca mit einer souverän geturnten Übung. Am Boden schließlich kamen beide Turnerinnen auf sehr gute Wertungen.

Platzierungen:

1. Rebecca Maurer
2. Maouena Sossak (TB 1889 Rohrbach e.V)
3. Marla Lechner (PTSV Jahn Freiburg)
8. Miriam Maurer

Bereits am Donnerstag startete Silvia Metzger-Maurer beim Wahlwettkampf „4 aus 22“. Hier erturnte sie sich einen guten 9. Platz.

Des Weiteren war Silvia Metzger-Maurer als Kampfrichterin bei den BW-Landesbestenwettkämpfen im Einsatz.

Die Turnerinnen verbrachten zusammen mit 12 300 anderen Sportlern erlebnisreiche und unvergessliche Tage, angefüllt mit Wettkämpfen (u.a. Gerätefinals Kunstturnen), Vorführungen  (u.a. Sportgala) und Mitmachangeboten. Es wurden bestehende Kontakte mit befreundeten Vereinen gepflegt und auch neue geknüpft. Natürlich kam auch der kulturelle Teil  nicht zu kurz, hier waren Stadtführung, Burgenwanderung und Stadtquiz im Angebot.

Untergebracht waren die Teilnehmerinnen mit weiteren 1400 SportlerInnen in der Dietrich-Bonhoeffer Schule in Weinheim, in direkter Nähe zum Turnfestzentrum.