Turnen weiblich - 89. Riedturnfest

Am Samstag, 19. Mai 2018 fand das 8. Riedturnfest in Altenheim statt. Insgesamt 18 Mädchen gingen gingen für den TV Ichenheim an den Start.

Beim Wettkampf P2 erturnte sich Lenja Joggerst einen tollen 3. Platz.

Ebenfalls den 3. Platz erreichte Theresa Kettering im Wettkampf P2/P3. In diesem Wettkampf kamen außerdem Leonie Kruch auf den 6. Platz, Leni Winkler auf den 9. Platz und Fiona Mild bei ihrem ersten Wettkampf auf den 10. Platz.

Luisa Lauer, Bayan Alboush und Luisa Wagner sicherten sich im Wettkampf P3-P5 die Plätze 6, 7 und 9.

Auch bereits im ersten Durchgang des Wettkampftages konnten tolle Ergebnisse erzielt werden. Im Wettkampf P3-P5 konnten sich die Turnerinnen des TV Ichenheim die ersten vier Plätze sichern. Vivien Wagner setzte sich ganz knapp mit 0,1 Punkten Vorsprung vor Ihrer Vereinskollegin Alina Klammer durch. Jennifer Fucilli wiederum konnte sich noch knapper (mit 0,05 Punkten) vor Mara Stolz den 3. Platz erkämpfen. Rosa Winkler mit dem 8. Platz rundete dieses hervorragende Ergebnis ab.

Im Wettkampf LK 4 (Kürwettkampf) erturnte sich Rosalie Rudolf den 2. Platz. Im selben Wettkampf erreichte Lisa Ehinger den 5. Platz. Da beim Wettkampf LK 3 keine Turnerinnen anderer Vereine gemeldet war, wurde hier sozusagen eine interne Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Hier konnte sich Tina Ehinger vor Ihren Kolleginnen Lara Gielen und Lea Stocker den 1. Platz sichern.

Ein großer Dank geht an alle Betreuer und Kampfrichter, die an diesem Tag im Einsatz waren.