Einladung zu den TUJU-Bestenwettkämpfen

Am kommenden Samstag 24.02.18 kämpfen 71 Turnmannschaften im Gauentscheid der TUJU Bestenwettkämpfen in Ichenheim um einen Treppchenplatz. Die Turnerjugend-Bestenkämpfe im Gerätturnen sind eine Wettkampfreihe für Nachwuchsteams, bei der jedes Frühjahr mehrere hundert Kinder und Jugendliche von den Gau- über die Bezirksentscheide bis hin zum badischen Landesfinale an die Geräte gehen. Geturnt wird in Mädchen- und Jungenmannschaften nach den Pflicht-Übungen des Deutschen Turner-Bundes.

Es werden circa 350 Turner und Turnerinnen in drei Durchgängen in der Riedsporthalle an die Geräte gehen. Wir selbst sind mit insgesamt 8 Teams ebenfalls dabei.

Wer Lust hat, sich das Turnevent anzusehen ist herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Zeitplan:

1. Durchgang Wettkampfbeginn 9:00

2. Durchgang Wettkampfbeginn 12:30 Uhr

3. Durchgang Wettkampfbeginn 16:15 Uhr.