Ortenauer Turnliga KW 46 - Turnen männlich

Vorrunde mit 9 Siegen abgeschlossen / großes Finale am 25.11. in Kehl

Am Dienstag, 14. November hatte die Jugend F die Gäste aus Altenheim zu Besuch in Ichenheim. Die letzte Vorrundenbegegnung der jüngsten Turner des TVI konnte die erste Mannschaft mit 159,40 Punkten knapp vor den Gästen gewinnen.

Die zweite TVI-Mannschaft wurde trotz super Leistung von z.B. Julian am Boden mit 12,95 Punkten, Henrik (12,95/Reck), Lars (12,50/Sprung) oder Philip (12,05/Barren) dritter. In der Einzelwertung gingen die Plätze eins bis drei allesamt an Ichenheim. Dabei trennten die Plätze von Ilja (1.), Micha (2.) und John (3.) lediglich je 0,05 Punkte voneinander! Selbst der viertbeste Ichenheimer Luis war nur 0,35 Punkte vom Treppchen entfernt. Ein Super Abschlussergebnis, mit dem man gut in das Finale starten kann.

Am Sonntag gab es den Abschluss der Vorrunde in Hofweier zu sehen. Zu Gast war der TV Oberachern mit der Männermannschaft. Der Favoritenrolle wurde unser Team deutlich gerecht und gewann mit fast 30 Punkten Vorsprung. Bester Einzelturner wurde Pascal, dicht gefolgt von seinem Kollegen Simon und Lennart.

Die Terminreiche Vorrunde ist somit zu Ende. Das Finale am morgigen Samstag, 14.11. in Kehl bildet den großen Ligaabschluss, bei dem alle 40 Mannschaften aus fast 20 Vereinen die Sieger küren.

Die Tabelle vor dem Finale:

• Jugend F - Platz 2
  • Jugend E - Platz 6
  • Junioren - Platz 1
  • Männer - Platz 3

Sollten diese Platzierungen im Finale bestätigt werden können, wandert ein bunter Medaillensatz von Gold, Silber und Bronze nach Ichenheim.