Ortenauer Turnliga KW 44 - Turnen männlich

Herbstferien wurden zum Feinschliff genutzt

Die Herbstferien vergangene Woche wurden fast Wettkampffrei zur Vorbereitung auf die letzten zwei Vorrundenwochen der Ortenauer Turnliga genutzt. Lediglich die Männer mussten am Sonntag, 05.11. gegen die TG Hanauerland antreten.

Die fast 50 Zuschauer in der Sporthalle in Hofweier sahen eine sehr spannende Begegnung. Geschwächt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Pascal musste das Team auf ihren bis dahin besten Punktesammler verzichten. Die 202 erreichten Punkte konnten sich am Ende dennoch sehen lassen. Dass die Gäste aus Kehl mit 210 Punkten die Begegnung knapp gewonnen haben wurde da fast zur Nebensache. Aktuell steht die Turngemeinschaft mit Hofweier auf dem dritten Platz und möchte diesen am 19.11. gegen den TV Oberachern verteidigen.

Die nächste und zugleich letzte Vorrundenwoche mit Wettkämpfen am Dienstag, 14.11. (Jugend F in Ichenheim, Langenrothalle) und Sonntag, 19.11. (Männer in Oberachern) beendet die spannende und erlebnisreiche Vorrunde. Danach geht es in Kehl beim großen Finale um die endgültigen Platzierungen.