Ortenauer Turnliga

Jungs mit 5 Mannschaften am Start / 16 Vorrundenwettkämpfe in nur 4 Wochen

Die Turner des TVI sind diese Woche mit 5 Mannschaften und insgesamt 25 Athleten in die Ortenauer Turnliga gestartet. In der Jugend F sind mit John-Ryan Thumm, Philip Schuchart, Lars Tscherter, Luis Zimmer, Ilja Kruch, Micha Belsch, Oliver Wagner, Julian Herrmann, Gabriel Schewior und Henrik Dörling gleich zwei Mannschaften am Start. Die Jugend E vertritt Tim Zimmer, Kevin Hasenkampf, Samuel und Aaron Henselmann. Bei den Junioren gehen Niko Hirschner, Gabriel Schwärzel, Stefan Mühlberger, Jonah Walter, Noah Reichenbach, Nils Wendle, David Schuchart und Noah Rudolf an die Geräte. Zusammen mit den Männern vom TV Hofweier turnen auch dieses Jahr wieder Marcel Wickert, Mike Wilhelm, Pascal Grieshaber und Marcel Held.

In der Zeit zwischen 09.10. und 25.11. werden insgesamt 16 Wettkämpfe in der Vorrunde und ein großes Finale – dieses Jahr in Kehl – geturnt. Dabei sind die Herbstferien und die letzte Ligawoche Wettkampffrei. So sind pro Woche etwa 4 Wettkämpfe fällig.

Dieser enorme Termindruck und die Teilnahme an der Liga ist nur dank großer Unterstützung möglich. Deshalb vorab Danke an die Eltern, Zuschauer, das Trainerteam und die Kampfrichter für ihre Einsätze und die eingebrachte Zeit. Insgesamt werden nach Abschluss der Liga voraussichtlich über 200 ehrenamtliche Kampfrichter- und Trainerstunden geleistet sein – und da sind die Anfahrten zu Außwärtswettkämpfen nicht mitgerechnet.

Auf eine erfolgreiche und schöne Ortenauer Turnliga 2017!

PS: der nächste Heimwettkampf findet diesen Freitag, 13.10. in der Riedsporthalle statt. Spontane Besucher sind herzlich Willkommen. Beginn ist um 16:30 Uhr. Zu Gast sind die Jungs vom TV Kork die auf unsere zwei Mannschaften der Jugend F treffen.