15. Walking-Benefiz-Lauf

Am 13.05.2017 fand das 15. Walking/Nordic-Walking/Jogging-Treffen in Ichenheim statt, das von Läufern und Gönner der alljährlichen Aktion sehr gut besucht war.

Um 14:00 Uhr konnte Roland Seebacher, der 1. Vorsitzende des TV Ichenheim, bei schönstem Laufwetter 170 Sportler vor der Langenrothalle begrüßen.

Schon zum 15. Mal hatte die Walking Gruppe in diesem Jahr eingeladen. Die Läufer wählten ihre Strecke zwischen 5 km, 7 km und 9 km selbst aus. Am Ziel wurden die Sportler zu Erfrischungsgetränken, Kaffee und Kuchen eingeladen. In der angenehmen Runde konnte man sich mit anderen Sportlern in der Langenrothalle und davor bei Sonnenschein, austauschen. Wir, von der Walking-Gruppe des TV Ichenheim, freuen uns auch jedes Jahr über die Besucher, die nicht laufen, aber in die Langenrothalle kommen um sich zu unterhalten, einen Kaffee zu trinken und zu spenden.

Am Ende der Veranstaltung konnte Roland Seebacher den stolzen Betrag von 1.375,00 € (welcher sich durch das Startgeld und den Spenden ergab) an Frau Gabi Ehret vom Verein „einfach helfen!“e.V., überreichen.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Neuried, die uns das Foyer kostenlos zur Verfügung stellte, bei Karin und Renate vom Deutschen Roten Kreuz, Ortsverein Neuried, für ihre Unterstützung und für ihre Spende. Den Sponsoren: Autohaus Seebacher, Bäckerei Kiefer und Firma Hillig Druckerei und Werbemittel sagen wir Dankeschön. Vielen Dank Herrn Dieter Fink für die Pressearbeit im Vorfeld und vor Ort. Allen Teilnehmern danken wir für ihr Kommen und ihre großzügige Spendenbereitschaft. Vielen Dank an alle Helfer und Kuchenspender für Ihre Unterstützung.