Gelungener Start in die Saison

Die Regioklassemannschaft des TV Ichenheim: vorne Mara Wollenbär, Mitte v.l Laura Winkler, Marlene Noll, Tamy Maurer. Hinten Rebecca Maurer

Ichnenheimerinnen erturnen Platz 1 beim ersten Regioklassewettkampf

Nach erst kürzlichem Ligaende der Verbandsliga startet der TV Ichenheim knapp 5 Wochen später bereits in die nächste Liga. Am vergangenen Samstag fand der erste Regioklassewettkampf der zweiten Mannschaft des TV Ichenheim in Ottoschwanden statt.

In der Mannschaft turnten Mara Wollenbär, Marlene Noll, Laura Winkler, Tamy und Rebecca Maurer. Im Bezirk 3 der Regioklasse turnen Vereine aus den Turngauen Ortenau und Breisgau um die Qualifikation ins Regiofinale sowie die Chance auf den Relegationswettkampf um den Aufstieg in die Badische Bezirksklasse. Dieses Jahr trifft der TV Ichenheim auf die Ortenauer Vereine TV Gengenbach, TV Griesheim und TV Hofweier, sowie den SV Ottoschwanden und die WG Forchheim/Whyl aus dem Turngau Breisgau. Beim ersten Wettkampf trafen die Ichenheimerinnen auf den TV Hofweier, SV Ottoschwanden und den TV Griesheim. Bereits bei diesem Wettkampf konnten wichtige Gerät- und Siegpunkte erturnt werden. So konnte man sowohl Sprung als auch Barren und Boden gegen die anderen drei Mannschaften gewinnen. Nur Gerätpunkte am Balken musste man wegen noch nicht sicher geturnten Akroverbindungen abgeben. Der Gesamtsieg ging mit 141,65 Punkten nur knapp vor dem TV Hofweier (140,75 Punkten) an die Turnerinnen aus dem Ried. Dritter wurde der SV Ottoschwanden (133,2) vor dem TV Griesheim mit 113,6 Punkten. Mara Wollenbär (47,9) und Marlene Noll (47,8), die beiden jüngsten der Mannschaft erreichten in der Einzelwertung unter 23. Turnerinnen die Tageshöchtwertungen.

Foto: Verein