Aufstieg in die Landesliga ist Perfekt

Unsere Turngemeinschaft der Turner mit dem TV Hofweier steigt nach Platz 1 in der Gesamtligawertung von der Bezirksliga in die Landesliga auf! Nach der ungeschlagenen Vorrunde konnte man am vergangenen Samstag, 08. April 2017 das Ligafinale in Grötzingen gemütlich angehen. Das Punktepolster war so groß, dass Platz 3 am Ligafinale reichte, um den Gesamtsieg ins Ried bzw. nach Hohberg zu holen.

Start Bezirksklasse

Für die junge Ichenheimer Mannschaft (Durchschnittsalter 13 Jahre) geht es in fünf Wochen mit der Badischen Bezirksklasse los. Am 20. Mai ist Ligastart mit einem Heimwettkampf in Ichenheim gegen den Vorjahressieger FC Viktoria-Hettingen. Kein leichtes Unterfangen zum Auftakt - auch nicht mit dieser motivierten Mannschaft: Calvin Buss, Elias und Noah Reichenbach, Nils Wendle, Niko Hirschner, Gabriel Schwärzel, Jonah Walter, Stefan Mühlberger, Noah Rudolf, David Schuchart, Marcel Wickert, Marcel Held und Pascal Grieshaber stellen sich der neuen Herausforderung.

Angestrebtes Ziel für die erstmalige Teilnahme mit insgesamt 4 Vorrunden Wettkämpfen: Badische Ligaluft schnuppern, Kontakte zu neuen Vereinen knüpfen, Teamgeist beweisen

Ehe die Liga beginn steht für eine kleine Auswahl der bundesweit ausgeschriebene MetropolCup Rhein-Neckar (30.03.), die Baden-Württembergischen Meisterschaften (06.05.) und die Ortenauer Einzelmeisterschaften (07.05.) auf den Programm. Nach den Osterferien die intensiv zur finalen Vorbereitung genutzt werden geht es in die ruhige Phase direkt vor dem Wettkampf über.

Daumen drücken für die Starter unseres TVI!